#33 Übergangsprozesse in Familienunternehmen? Ein Gespräch mit Karlheinz Illner.

#33 Übergangsprozesse in Familienunternehmen? Ein Gespräch mit Karlheinz Illner.

59 Minuten
Podcast
Podcaster
Impulse für klare und wertschätzende Führung

Beschreibung

vor 2 Jahren

Wie ist das denn, wenn man in ein Familienunternehmen
hineinwächst und es irgendwann übernehmen soll, darf oder muss?
Wenn man dann aber Dinge verändern möchte? Was macht das mit der
Familie, den Mitarbeitenden, dem Unternehmen? Diese Fragen
verfolge ich mit Karlheinz Illner, der Familienunternehmen genau
auf dieser Reise begleitet. Werte und Sinn sind aus seiner Sicht
zentral und elementar, sich über diese innerhalb der Familie und
des Übergangs auszutauschen. Themen auf den Tisch zu legen und so
besprechbar zu machen - auch um den anderen zu verstehen. Damit
es ein guter Übergangsprozess wird, in dem Unsicherheiten und
Ängste auch angesprochen werden können.


Herr Illner gibt Einblick in seine Arbeit und verschiedene
Ansätze von Werte-Systemen wie das Werte-Modell von Graves und
das Hartman-Werte-Profil. Wichtig für ihn: Werte und Purpose
leben und zum Leuchten bringen.


Sein Buch “Purpose, Sinn und Werte: Das "Warum?" als Leuchtturm
in der digitalen Transformation (Haufe Fachbuch)“ findest du
hier: https://amzn.to/3wMabwP


Herrn Illner selber hier www.FamilyBrands.de und bei LinkedIn
hier www.linkedin.com/in/karlheinz-illner


--


Susanne Ringen ist Gründerin von ICH & WIR und unterstützt
Führungskräfte und Unternehmen beim Aufbau einer klaren und
wertschätzenden Führungskultur.


Du findest sie unter https://www.susanne-ringen.com/ oder
https://www.linkedin.com/in/susanne-ringenSusanne Ringen ist
Gründerin von ICH & WIR und unterstützt Führungskräfte und
Unternehmen beim Aufbau einer klaren und wertschätzenden
Führungskultur.


Du möchtest auch mal mit ihr über ein Führungsthema diskutieren
und reflektieren? Melde dich doch bei ihr, wenn du auch mal im
Podcast dabei sein möchtest!


contact@susanne-ringen.com

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: