Branche: Unterhaltung und Medien Teil 1

Branche: Unterhaltung und Medien Teil 1

Player, Geschäftsmodelle und Inhalte
39 Minuten

Beschreibung

vor 2 Jahren
Die Unterhaltungs- und Medienbranche umfasst einen Milliarden-Markt
mit wenigen sehr großen Playern. Die erfolgreichsten konvergieren
ihre Geschäftsmodelle (Abo, Werbung, Daten) entlang des Nutzers.
Karl-Christian Bay ist davon überzeugt, dass die Unternehmen bei
weitem noch nicht das Potential der genierten User-Daten genutzt
haben. Rolf Benzmann sieht in der Qualität des Inhaltes eines
Renaissance, sofern dieser Werte wie Achtsamkeit, Respekt und auch
Wertschätzung – gerade in der tagesaktuellen Berichterstattung –
bedient. Neben der multimedialen Produktion von Inhalten ist die
Kompetenz der Darstellung sowie die Organisation der Ausspielkanäle
in der Zukunft zentral. Gerade auch Nischenanbieter wie z.B. Gabor
Steingart I The Pioneer bedienen ein sich wandelndes
Mediennutzungsverhalten.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: