"Der CMO – der Hirnhälften-Verknüpfer"

"Der CMO – der Hirnhälften-Verknüpfer"

Was der Chief Marketing Officer in Zukunft können muss
29 Minuten

Beschreibung

vor 2 Jahren
Der Chief Marketing Officer hat wie kaum ein anderer im Unternehmen
das Ohr am Kunden UND im Unternehmen. Als Reiseveranstalter der
Customer Journey wird er in Zukunft eine Vielfalt an
individualisierten Kundenerlebnissen gestalten. Er beherrscht das
Handwerkszeug der digitalen Datenanalyse sowie die Klaviatur der
Emotionen und verknüpft damit gekonnt die beiden Hirnhälften. Die 4
P`s des Marketing (Product, Price, Promotion, Place) werden, so
sind sich die Moderatoren Karl-Christian Bay und Rolf Benzmann
sicher, auch in Zukunft gelten – wenn auch in einer veränderten
Tragweite. Der Kommunikationsexperte muss dabei in der Lage sein
sowohl diplomatisch nach Innen abteilungsübergreifend zu wirken und
sein Team für die wachsenden Herausforderungen quantitativ und
qualitativ auf- und auszubauen. Storytelling bildet eine wichtige
Kernkompetenz, da seine Geschichten sowohl intern als auch am Markt
verkauft werden wollen. Auf der C-Level-Ebene (Chiefs, also der
Geschäftsleitung) hat er eine weitreichende strategische Bedeutung
und stimmt sich eng mit dem CEO ab.

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