"Der Chef-Einkäufer – die Spinne im Netz"

"Der Chef-Einkäufer – die Spinne im Netz"

vom Kostenoptimierer zum strategischen Partner
24 Minuten

Beschreibung

vor 2 Jahren
Das Geld liegt im Einkauf“ ist eine gängige Floskel, die allerdings
noch weiter reicht. Angesicht von Lieferengpässen, Compliance und
sozialer Verantwortung wirkt sich die Arbeit des Einkaufs zentral
auf den Unternehmenserfolg auf. Neben der Optimierung von Kosten
geht es künftig insbesondere auch darum Risiken bei der Beschaffung
abzuwehren und Beziehungsmanagement mit den Lieferanten zu
betreiben. Wie Rolf Benzmann und Karl-Christian Bay im Gespräch
feststellen muss sich dafür das Selbstverständnis des Einkäufers
wie auch seine Arbeitsmethodik sowie das Beziehungsnetzwerk
verändern. Der reine Kostenoptimierer ist überholt und sich mit
umfangreichen Veränderungen in seiner eigenen Struktur
konfrontiert.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: