"Der CFO – Konfetti statt Kontrolletti"

"Der CFO – Konfetti statt Kontrolletti"

Vom Wächter zum Werte- und Wandelgestalter
33 Minuten

Beschreibung

vor 2 Jahren
Märkte entwickeln sich rasant – und damit auch die Unternehmen. Für
die Level C – Ebene, also das Management, heißt das wiederum
gravierende Veränderungen ihrer bisherigen Tätigkeiten und
Fähigkeiten. Galt der CFO (Chief Financial Officer) als rein
zahlenfixierter Berichts- und Finanz-Jongleur kommen auf ihn heute
und in Zukunft zunehmend gestalterische, strategische und auch
kommunikative Aufgaben zu. Mit diesen neuen Herausforderungen haben
also auch zunehmend Quereinsteiger aus Vertrieb und Marketing eine
Chance und nicht nur „stromlienförmige Controller“. „Gewürzt“ mit
digitalen Fähigkeiten wie Scrum oder digitales Projektmanagement
könnte der CFO von morgen am Arbeitsmarkt ein echtes
„Cherry-Picking“ betreiben und sich die besten Jobs und Unternehmen
auswählen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: