Die Entwicklung eines marktfähigen gastronomischen Konzeptes. Wie geht das, Stephanie Bjarnason? - Teil 1

Die Entwicklung eines marktfähigen gastronomischen Konzeptes. Wie geht das, Stephanie Bjarnason? - Teil 1

50 Minuten

Beschreibung

vor 1 Jahr
Stephanie Bjarnason ist Gastronomie-Coach für Quereinsteiger &
junge Gastronomie-Konzepte sowie Nachhaltigkeit &
Digitalisierung in der Gastronomie. Zudem ist sie Dozentin für
Gastronomiemanagement. Im Rahmen diesen Podcasts haben wir sie
bereits als erfolgreiche Quereinsteigerin in der Gastronomie
kennengelernt. Im heutigen Realtalk erläutert sie uns, wie Sie als
Gastronomie-Coach arbeitet und wie sie bei der Entwicklung einer
gastronomischen Idee sowie eines gastronomischen Konzeptes vorgeht.
Wir sprechen im ersten Teil (der zweite Teil erscheint kommende
Woche) darüber, warum es für Stephanie wichtig ist, zu Beginn des
Prozesses die Wertentwicklung (persönlichen Werte, Werte der
Geschäftsidee) in den Fokus zu rücken. Sie erläutert, warum es
wichtig ist, die Angst vor den Zahlen zu verlieren, inwieweit sie
ihren Mandantinnen dabei unterstützt und die Finanzplanung
frühzeitig in den Prozess einbindet. Zudem sprechen wir darüber,
worauf bei der Produktentwicklung sowie der Personalplanung zu
achten ist und wie lange typischerweise der Prozesse zur Erstellung
eines gastronomischen Konzeptes dauert.

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