#61 - Sophie Zepnik über nachhaltiges und barrierefreies Yoga
Wie vielfältig kann Yoga sein?
43 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
Nachhaltigkeit ist im Leben der meisten Yogis sehr präsent, doch
viele hatten vermutlich jahrelang Yogamatten zu Hause, die unter
schwierigen Bedingungen produziert wurden. Sophie Zepnik hat vor
einigen Jahren die erste closed-loop Yoga Brand hejhej gegründet.
Seitdem entwickeln sie Yogamatten, die sowohl lokal als auch im
Rahmen der Kreislaufwirtschaft produziert werden. Nach und nach
haben sie bemerkt, wie homogen und wenig divers die Yoga-Branche
aufgestellt ist und versuchen, in ihren Angeboten Diversität
ganzheitlich mitzudenken. Das bedeutet: barrierefreies Yoga für
alle Menschen. Wie sieht hejhejs Kommunikationsstrategie aus?
Welche Rückschläge gab es und welches Feedback hat Sophie mit
hejhej bekommen? Gibt es Konkurrenzunternehmen in Deutschland? Und
was hat ein pinkes Logo damit zu tun, dass sie sich dazu
entschieden haben, sich selbst zu finanzieren?
viele hatten vermutlich jahrelang Yogamatten zu Hause, die unter
schwierigen Bedingungen produziert wurden. Sophie Zepnik hat vor
einigen Jahren die erste closed-loop Yoga Brand hejhej gegründet.
Seitdem entwickeln sie Yogamatten, die sowohl lokal als auch im
Rahmen der Kreislaufwirtschaft produziert werden. Nach und nach
haben sie bemerkt, wie homogen und wenig divers die Yoga-Branche
aufgestellt ist und versuchen, in ihren Angeboten Diversität
ganzheitlich mitzudenken. Das bedeutet: barrierefreies Yoga für
alle Menschen. Wie sieht hejhejs Kommunikationsstrategie aus?
Welche Rückschläge gab es und welches Feedback hat Sophie mit
hejhej bekommen? Gibt es Konkurrenzunternehmen in Deutschland? Und
was hat ein pinkes Logo damit zu tun, dass sie sich dazu
entschieden haben, sich selbst zu finanzieren?
Weitere Episoden
40 Minuten
vor 2 Tagen
57 Minuten
vor 3 Wochen
40 Minuten
vor 2 Monaten
50 Minuten
vor 3 Monaten
40 Minuten
vor 4 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)