#61 - Sophie Zepnik über nachhaltiges und barrierefreies Yoga

#61 - Sophie Zepnik über nachhaltiges und barrierefreies Yoga

Wie vielfältig kann Yoga sein?
43 Minuten

Beschreibung

vor 1 Jahr
Nachhaltigkeit ist im Leben der meisten Yogis sehr präsent, doch
viele hatten vermutlich jahrelang Yogamatten zu Hause, die unter
schwierigen Bedingungen produziert wurden. Sophie Zepnik hat vor
einigen Jahren die erste closed-loop Yoga Brand hejhej gegründet.
Seitdem entwickeln sie Yogamatten, die sowohl lokal als auch im
Rahmen der Kreislaufwirtschaft produziert werden. Nach und nach
haben sie bemerkt, wie homogen und wenig divers die Yoga-Branche
aufgestellt ist und versuchen, in ihren Angeboten Diversität
ganzheitlich mitzudenken. Das bedeutet: barrierefreies Yoga für
alle Menschen. Wie sieht hejhejs Kommunikationsstrategie aus?
Welche Rückschläge gab es und welches Feedback hat Sophie mit
hejhej bekommen? Gibt es Konkurrenzunternehmen in Deutschland? Und
was hat ein pinkes Logo damit zu tun, dass sie sich dazu
entschieden haben, sich selbst zu finanzieren?

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: