Social Media: Segen oder Fluch für die Musik-Branche?
Der Musik-Podcast von STEREO
28 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 11 Monaten
In Deutschland nutzen laut dem Digital 2023 Global Overview Report
knapp 71 Millionen Menschen Social Media, das sind über 90 Prozent.
Dabei gibt es etliche Plattformen: Facebook nutzen dabei noch die
meisten Deutschen, gefolgt von Instagram und TikTok. Letztere
Plattform wächst dafür am schnellsten und die Menschen verbringen,
wenn sie erstmal da sind, rund 24 Stunden im Monat auf der
Plattform. Klar hat Social Media bei solchen Dimensionen auch einen
starken Einfluss auf die Musikindustrie. In dieser Folge spricht
Tobias Harmeling daher unter anderem mit der Sängerin Miu über den
Druck, der durch Social Media entstehen kann. Ein weiterer
Gesprächsgast ist der Produzent GennX, der ebenso als Content
Creator auf verschiedenen Plattformen arbeitet. Und um das Ganze
abzurunden, blicken wir mit dem geschäftsführenden STEREO-Redakteur
Michael Lang auf die Auswirkungen von Social Media auf die
HiFi-Branche.
knapp 71 Millionen Menschen Social Media, das sind über 90 Prozent.
Dabei gibt es etliche Plattformen: Facebook nutzen dabei noch die
meisten Deutschen, gefolgt von Instagram und TikTok. Letztere
Plattform wächst dafür am schnellsten und die Menschen verbringen,
wenn sie erstmal da sind, rund 24 Stunden im Monat auf der
Plattform. Klar hat Social Media bei solchen Dimensionen auch einen
starken Einfluss auf die Musikindustrie. In dieser Folge spricht
Tobias Harmeling daher unter anderem mit der Sängerin Miu über den
Druck, der durch Social Media entstehen kann. Ein weiterer
Gesprächsgast ist der Produzent GennX, der ebenso als Content
Creator auf verschiedenen Plattformen arbeitet. Und um das Ganze
abzurunden, blicken wir mit dem geschäftsführenden STEREO-Redakteur
Michael Lang auf die Auswirkungen von Social Media auf die
HiFi-Branche.
Weitere Episoden
32 Minuten
vor 2 Monaten
29 Minuten
vor 3 Monaten
41 Minuten
vor 4 Monaten
36 Minuten
vor 4 Monaten
39 Minuten
vor 5 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)