Innovation durch Serendipity: Nicht gesucht und doch erfunden
Nicht gesucht und doch erfunden
18 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 7 Jahren
Innovationen sind selten das Resultat einer gezielten Suche,
sondern entspringen oft einem glücklichen Zufall. Im Fachjargon
heißt das Serendipity. Die schlechte Nachricht für Unternehmen:
Serendipity lässt sich nicht gezielt herbeiführen. Die gute
Nachricht: Es gibt Möglichkeiten, die Wahrscheinlichkeit für
Serendipity deutlich zu erhöhen.
sondern entspringen oft einem glücklichen Zufall. Im Fachjargon
heißt das Serendipity. Die schlechte Nachricht für Unternehmen:
Serendipity lässt sich nicht gezielt herbeiführen. Die gute
Nachricht: Es gibt Möglichkeiten, die Wahrscheinlichkeit für
Serendipity deutlich zu erhöhen.
Weitere Episoden
17 Minuten
vor 1 Tag
24 Minuten
vor 1 Tag
23 Minuten
vor 1 Tag
17 Minuten
vor 1 Monat
19 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)