Beschreibung

vor 2 Jahren

Es ist DAS Totschlagargument für alle Zauderer in Sachen Social
Media: "Und wenn wir einen Shitstorm bekommen?!" 


Tja, beim Freilichtmuseum Hessenpark trat 2016 genau das ein - es
gab einen waschechten, fiesen, persönlichen und orchestrierten
Shitstorm. Warum? Weil sie Geflüchteten kostenlos in das
Freilicht-Museum ließen. Pia Preuss war damals - und ist es auch
heute noch - verantwortlich für die Kommunikation des Hessenparks
und sie erzählt im Podcast, wie das damals alles so war, was sie
getan hat und was sie anderen rät. 


Wichtige Erkenntnis: Jeder Shitstorm ist
irgendwann auch wieder vorbei. 


Auch wichtig: Man ist nicht machtlos und auch im
Shitstorm liegt eine Chance (Stichwort Candystorm)


Noch wichtiger: Am Ende wäre der Hessenpark auch
ohne eigenen Facebook-Account zur Zielscheibe geworden - sie
hätten es nur viel später mitbekommen und hätten nicht so gut
reagieren können. Einfach nicht mitmachen schützt also nicht,
sondern macht es noch schlimmer.


Oder? Schreibt uns:


https://www.linkedin.com/in/julialupp
https://www.linkedin.com/in/christianrosenberger


Hier geht's zur Seite vom Hessenpark: https://www.hessenpark.de/

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