143 Wie ein Freilerner-Kindergarten in einer konservativen Umgebung entsteht
55 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Jahren
Interview mit der Leiterin des Kindergartens „Gartenkinder“
Susanne Linsel
Themenmonat: learning - wild & free
In diesem Interview spricht Mia mit ihrer Schulfreundin Susanne
Linsel über Kindergärten. Suse leitet einen Kindergarten, der
Freilernen praktiziert und an die Reggio-Pädagogik angelehnt ist.
Wir sprechen darüber, wo in Kindergärten noch pädagogische Luft
nach oben ist und wie sie die Umsetzung dieses freien Konzepts in
einer eher ländlichen und konservativ-pädagogischen Gegend
wahrnimmt.
Lass uns gerne bei iTunes eine Rezension da, 5 Sterne und sag uns
wie dir die Folge gefallen hat, das bedeutet uns sehr
viel. Lass uns Bildung gemeinsam anders denken - hin zu mehr
Achtsamkeit und Wertschätzung! Wir danken dir, dass du dabei
warst und freuen uns wenn du das nächste Mal wieder dabei
bist! Bis dann!
Links zur Folge:
Kontakt zum Kindergarten „Gartenkinder":
https://www.jugendsozialwerk.de/kinder/kindergaerten/reggio-paedagogik/gartenkinder-bleicherode/
Kindergarten „Gartenkinder" auf Instagram :
https://www.instagram.com/gartenkinderkiga/
Suses Inspiration:
Fachzeitschrift „Wamiki“ von u.a. Erika Berthold
https://wamiki.de
Suses Motto: (nach Heinz Schirp)
Wenn ich nur darf wenn ich soll, aber nie kann wenn ich
will, dann mag ich auch nicht wenn ich muss.
Wenn ich aber darf wenn ich will, dann mag ich auch wenn ich
soll, und dann kann ich auch wenn ich muss.
Denn merke: Die können sollen, müssen auch wollen
dürfen.
Homepage von Bildung mal anders:
https://verawollenberg.de/bildungmalanders
E-Mailadresse: bildungmalanders@gmail.com
Instagram von Bildung mal anders:
https://instagram.com/bildung.mal.anders?igshid=19zgtpyewhr3n
Telegram, Signal und WhatsApp: 01782786152
Intro/Outro: ‚Follow your Dreams‘ by scottholmesmusic.com.
Weitere Episoden
37 Minuten
vor 6 Tagen
33 Minuten
vor 1 Woche
17 Minuten
vor 2 Wochen
16 Minuten
vor 3 Wochen
35 Minuten
vor 9 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)