Personalmangel: Finden, ohne zu suchen
Mit 15€ und Social Recruiting neue Mitarbeitende gewinnen
45 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
In dieser Episode geht es um ein wichtiges Thema für
Handelsunternehmen, nämlich den Mangel an Mitarbeitenden. Wir
sprechen darüber, wie Handelsunternehmen aller Größen Social
Recruiting nutzen können, um Mitarbeitende zu finden. Kurz, wie Sie
mit 15€ Tagesbudget und Social Recruiting neue Mitarbeitende
gewinnen, die nicht einmal auf der Suche nach einer neuen Stelle
sind. Dabei haben wir uns Unterstützung von Dirk von Burgsdorff und
Benedikt Drieschner von der Recruiting-Agentur Synial geholt. Sie
teilen ihre Erfahrungen und ihr Wissen darüber, wie Social
Recruiting funktioniert und wie man es direkt anwenden kann, um
hochqualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu finden. Wir
sprechen darüber, welche Dinge bei der Planung einer Social
Recruiting-Kampagne wichtig sind und wie man eine geeignete
Zielgruppe findet. Im Detail erfahren Sie, welche Faktoren bei der
Planung einer Social Recruiting-Kampagne berücksichtigt werden
sollten, wie man eine geeignete Zielgruppe identifiziert und wie
man Inhalte erstellt, die potenzielle Kandidaten ansprechen. Sie
lernen, wie man den Erfolg einer Kampagne messen kann und welche
Tools und Plattformen am besten geeignet sind, um eine erfolgreiche
Kampagne durchzuführen. Wenn Sie ein Handelsunternehmen betreiben
oder in der Personalabteilung arbeiten und nach Lösungen suchen, um
den Personalmangel zu bekämpfen, dann ist diese Episode des
handel.digital Podcasts ein Muss. handel.digital ist ein Projekt
des Handelsverbandes Hessen e. V. und wird gefördert durch das
Hessisches Ministerium für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Wohnen
sowie Technologieland Hessen.
Handelsunternehmen, nämlich den Mangel an Mitarbeitenden. Wir
sprechen darüber, wie Handelsunternehmen aller Größen Social
Recruiting nutzen können, um Mitarbeitende zu finden. Kurz, wie Sie
mit 15€ Tagesbudget und Social Recruiting neue Mitarbeitende
gewinnen, die nicht einmal auf der Suche nach einer neuen Stelle
sind. Dabei haben wir uns Unterstützung von Dirk von Burgsdorff und
Benedikt Drieschner von der Recruiting-Agentur Synial geholt. Sie
teilen ihre Erfahrungen und ihr Wissen darüber, wie Social
Recruiting funktioniert und wie man es direkt anwenden kann, um
hochqualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu finden. Wir
sprechen darüber, welche Dinge bei der Planung einer Social
Recruiting-Kampagne wichtig sind und wie man eine geeignete
Zielgruppe findet. Im Detail erfahren Sie, welche Faktoren bei der
Planung einer Social Recruiting-Kampagne berücksichtigt werden
sollten, wie man eine geeignete Zielgruppe identifiziert und wie
man Inhalte erstellt, die potenzielle Kandidaten ansprechen. Sie
lernen, wie man den Erfolg einer Kampagne messen kann und welche
Tools und Plattformen am besten geeignet sind, um eine erfolgreiche
Kampagne durchzuführen. Wenn Sie ein Handelsunternehmen betreiben
oder in der Personalabteilung arbeiten und nach Lösungen suchen, um
den Personalmangel zu bekämpfen, dann ist diese Episode des
handel.digital Podcasts ein Muss. handel.digital ist ein Projekt
des Handelsverbandes Hessen e. V. und wird gefördert durch das
Hessisches Ministerium für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Wohnen
sowie Technologieland Hessen.
Weitere Episoden
1 Stunde 3 Minuten
vor 6 Monaten
47 Minuten
vor 6 Monaten
39 Minuten
vor 9 Monaten
43 Minuten
vor 11 Monaten
39 Minuten
vor 1 Jahr
In Podcasts werben
Kommentare (0)