#5 Wie Marken profitieren, wenn sie in der Werbung mehr Sinne ansprechen – mit Olaf Hartmann, Multisense Institut
41 Minuten
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Beschreibung
vor 3 Jahren
Geschieht ein Eindruck über mehrere Sinne – multisensual –, ist er
viel stärker, als wenn er nur mit Ohren und Augen wahrgenommen
wird. Tasten, riechen, schmecken – jeder weitere Sinn, über den uns
eine Information erreicht, aktiviert unser Gehirn um 1000 Prozent
mehr. Davon profitiert auch die Werbung, sagt Olaf Hartmann. Der
Geschäftsführer des Multisense Instituts und Gründer der Agentur
Touchmore ist Experte für multisensuales Marketing und weiß, wie
eine Marke Sinnesreize bewusst gestalten kann. Im Gespräch mit
Michael Trautmann, erklärt er, warum wir heute nach dem „digitalen
Rausch“ einen „digitalen Kater“ erleben. Er beschreibt in dieser
Folge, wie Haptik, das Anfassen und Fühlen, einen Will-ich-Impuls
setzt. Und er belegt mit anschaulichen Beispielen, dass Unternehmen
ihren Werbeerfolg durch multisensuales Marketing vervielfacht
haben. Abonniert diesen Kanal, damit ihr keine Folge
verpasst! Über eure Fragen oder Feedback zum Podcast freuen wir uns
unter einmaileins@podstars.de. Weitere Informationen zum
Print-Mailing findet ihr auf Alles-ueber-Mailings.de. Die Deutsche
Post auf LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/deutsche-post/
Weiterer Dialogmarketing-Content auf
Instagram:https://www.instagram.com/letterrocks/
viel stärker, als wenn er nur mit Ohren und Augen wahrgenommen
wird. Tasten, riechen, schmecken – jeder weitere Sinn, über den uns
eine Information erreicht, aktiviert unser Gehirn um 1000 Prozent
mehr. Davon profitiert auch die Werbung, sagt Olaf Hartmann. Der
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Touchmore ist Experte für multisensuales Marketing und weiß, wie
eine Marke Sinnesreize bewusst gestalten kann. Im Gespräch mit
Michael Trautmann, erklärt er, warum wir heute nach dem „digitalen
Rausch“ einen „digitalen Kater“ erleben. Er beschreibt in dieser
Folge, wie Haptik, das Anfassen und Fühlen, einen Will-ich-Impuls
setzt. Und er belegt mit anschaulichen Beispielen, dass Unternehmen
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