#3 Wie Marketer mit Daten den Kundendialog auf Erfolgskurs bringen – mit Prof. Jens Böcker, Hochschule Bonn-Rhein-Sieg

#3 Wie Marketer mit Daten den Kundendialog auf Erfolgskurs bringen – mit Prof. Jens Böcker, Hochschule Bonn-Rhein-Sieg

27 Minuten

Beschreibung

vor 3 Jahren
Daten und Informationen zu Kunden sind das Gold der Marketers und
treiben die Veränderungen im Marketing voran. Die Unternehmen
stehen dabei vor einem echten Umwandlungsprozess hin zu mehr
Kundenorientierung. Dabei wachsen Marketing und
Kundenbeziehungsmanagement immer mehr zusammen. Laut Prof. Jens
Böcker von der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg spielt Marketing
Automation eine immer größere Rolle in Unternehmen, um den
Kundendialog zu digitalisieren und zu automatisieren. Wie verändern
sich die Rahmenbedingungen für das Marketing? Warum sind
Unternehmen, die Data Driven Marketing betreiben erfolgreicher als
andere Unternehmen? Und was letztendlich die Kund:innen davon
haben, besprechen die Marketing-Experten in dieser Folge. Über eure
Fragen oder Feedback zum Podcast freuen wir uns unter
einmaileins@podstars.de. Weitere Informationen zum Print-Mailing
findet ihr auf Alles-ueber-Mailings.de. Die Deutsche Post auf
LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/deutsche-post/ Weiterer
Dialogmarketing-Content auf Instagram:
https://www.instagram.com/letterrocks/

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: