#22 - Der große SHEIN & Temu Erfahrungsbericht – Shopping Experience, Versanderfahrung & Produktqualität | #mehrwert
1 Stunde 21 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 9 Monaten
Willkommen zu einer weiteren wieCommerce Mehrwert-Folge – der
zweiwöchentliche Deep Dive in die eCommerce und Marketing Themen,
die uns und euch beschäftigen.
Nachdem wir regelmäßig über Temu und SHEIN sprechen, haben wir
uns dazu entschlossen bei beiden chinesischen Plattformen zu
bestellen und euch davon zu berichten.
Dafür haben wir eine Scorecard entwickelt, anhand derer wir durch
die Bereiche App/Website Experience, Shipping Experience und
Product Experience durchgehen, und dann für die verschiedenen
Unterbereiche jeweils Punkte von 1-10 vergeben.
An dieser Stelle bleibt noch zu erwähnen, dass wir uns ein
nüchternes Bild von der Kundenerfahrung auf den beiden
Online-Shops aus Fernost machen wollten. Allerdings bleibt
natürlich die übergreifende Kritik an den beiden Plattformen
bestehen - von Umweltbedenken bis Gefahren für das westliche
Wirtschaftssystem.
Jetzt aber genug angeteasered und rein in die aktuelle Folge:
Viel Freude damit!
Shownotes & Quellen
> Quellenübersicht
Social Links
> Instagram
> LinkedIn
> Weitere Plattformen
Logo Design: Naim Solis
Intro & Jingles: Kurt Woischytzky
Fotos: Stefan Grau
Intro-Video: Tim Solle
Weitere Episoden
In Podcasts werben
Kommentare (0)