#8 - Wie baut man 2023 eine Food Brand auf? Die Cereal Entrepreneurs von SPACIES im Interview
47 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
In Folge 8 gibt es wieder ein spannendes Interview für euch.
Kristina und Max haben sich dafür gleich zwei coole Gäste
eingeladen: Rouven Kosel und Carsten Hinzer, die Gründer von
Spacies.
Spacies ist eine Müsli Brand, die es sich zur Mission gemacht
hat, ein cooleres und gleichzeitig gesünderes Angebot zu
bisherigen Playern im Cerealien Markt zu schaffen.
Investiert in Rouven's und Carsten's Frühstückbaby sind unter
anderem der Rapper Cro und die Gründer des Energy Drinks Holy.
In dieser Folge sprechen alle vier über Spacies' Erfolgsrezept
auf TikTok, ihr Festivalmarketing vom vergangenen Sommer, den Die
Höhle Der Löwen Auftritt der beiden sowie ihre Pläne mit den
verschiedenen Online und Offline Food Commerce Channels.
Max und Kristina diskutieren ja gerne öfter mal über Trends im
Lebensmittelhandel, deshalb fanden sie es sehr spannend mal mit
Insidern zu sprechen und ein bisschen was darüber zu lernen, wie
man in 2023 eine Lifestyle Food Marke aufbaut.
Inhalt
0:00 Intro
2:13 Mit Freunden gründen
4:48 Crealize und die Idee zu Spacies
8:15 Rouven und Cheww
12:25 Die Zielgruppe
13:57 Vertriebskanäle
17:58 CRO & Spacies
21:40 Differenzierung zu Marktteilnehmern, UGC
24:42 Influencer Marketing
26:24 Offline & Event Marketing
28:34 Der Auftritt bei die Höhle der Löwen
36:56 Spacies im TikTok Game
42:40 Marketing-Maßnahmen mit CRO
Shownotes & Quellen
> Quellenübersicht
Social Links
> Instagram
> LinkedIn
> YouTube
> Weitere Plattformen
Logo Design: Naim Solis
Intro & Jingles: Kurt Woischytzky
Fotos: Stefan Grau
Intro-Video: Tim Solle
Weitere Episoden
In Podcasts werben
Kommentare (0)