#6 - Hallhuber & Signa Pleiten, Birkenstock's Börsengang, Strategie- & Führungswechsel bei ProSiebenSat1, längere Uploads auf TikTok & Amazon Unboxed Recap
58 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
Wir haben auf euch gehört, liebe Community, und machen einen
kleinen Podcast-Pivot. Das bedeutet, dass die Folgen ab sofort
etwas kürzer sein werden, es uns dafür aber ab sofort im
Wochenrhythmus zu hören gibt.
In Folge 6 des wieCommerce? Podcasts machen Kristina und Max
einen Kassensturz und besprechen die News der letzten 2 Wochen.
Es geht um die Insolvenzen bei Hallhuber und Signa Sports United,
den Börsengang von Birkenstock, Edeka's großes
Investment-Vertrauen in Picnic sowie Neuigkeiten beim
Mega-Luxus-Deal zwischen Farfetch und Yoox/Net a Porter.
Neuigkeiten gibt es außerdem aus der Streaming Ecke bei Pro7Sat1
und Tiktok. Bei uns erfahrt ihr, wie Pro7 künftig seine Streaming
Plattform Joyn priorisieren will und wie TikTok mit längeren
Uploads versucht, Creator von anderen Video Plattformen für sich
zu gewinnen.
Des Weiteren gibt es wie fast immer News rund ums Thema Amazon,
wie zum Beispiel den Launch des Marktplatz-Geschäfts in
Südafrika. Max war außerdem letzte Woche persönlich auf dem
Amazon Unboxed Event in New York und gibt uns in dieser Folge die
neuesten Ankündigungen und Insights aus erster Hand.
Viel Spaß beim Reinhören!
Inhalt
00:00 Folgenübersicht
1:48 Kassensturz: eCommerce News
3:27 Amazon launcht Marktplatz in Südafrika
8:07 Amazon launcht AI Feature für Produktbilder
13:36 Neues wieCommerce? Format
15:07 Das Ende von Hallhuber
18:29 Insolvenzwelle bei Signa Sports United
23:37 Börsengang von Birkenstock
28:47 Edeka's neues Picnic Investment
31:12 Radikale strategische Änderungen bei Pro7Sat1
40:54 TikTok testet längere Video-Uploads
45:09 Elon Musk bestätigt Two-Tier Abomodell
48:38 EU-Kommission genehmigt Farfetch / Yoox Net-A-Porter Deal
52:20 Abrechnung: Die LinkedIn Weisheit der Woche
Shownotes & Quellen
> Quellenübersicht
Social Links
> Instagram
> LinkedIn
> YouTube
> Weitere Plattformen
Logo Design: Naim Solis
Intro & Jingles: Kurt Woischytzky
Fotos: Stefan Grau
Intro-Video: Tim Solle
Weitere Episoden
In Podcasts werben
Kommentare (0)