Welche Möglichkeiten eröffnet das Crowdsourcing im Online - Marketing

Welche Möglichkeiten eröffnet das Crowdsourcing im Online - Marketing

9 Minuten

Beschreibung

vor 2 Jahren

Die Entdeckung der Macht der Masse hat das Internet vielleicht so
stark verändert wie kaum eine andere Entwicklung. Während das
Netz anfänglich noch als recht einseitiges Informationsmedium
diente, wurde mit der Partizipation der Masse das Web 2.0
geschaffen. Nun war es nicht mehr nur für Unternehmen oder
Zeitungen möglich, eigene Gedanken und Inhalte zu
veröffentlichen, sondern die Erstellung von Webseiten, Blogs und
Foren machte das Internet zu einem Mitmach-Medium. Im Laufe der
Zeit wurde klar, dass diese Masse an Benutzern und Ideen auch
anders eingesetzt werden konnte. Das Schwarmwissen wurde zum
geflügelten Begriff und mit Crowdfunding und Crowdsourcing wurde
der Beweis erbracht, wie viel die Masse an Benutzern im Internet
zusammen ausrichten kann. Aber bieten solche Ideen wie
Crowdsourcing auch für das Marketing eine praktikable Anwendung?

Weitere Episoden

Micro - Site
7 Minuten
vor 1 Jahr
Micro - Content
8 Minuten
vor 1 Jahr
Search Term
11 Minuten
vor 2 Jahren

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: