Chatbots im Online-Marketing: Vor-und Nachteile 2
9 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Jahren
Ein Chatbot personalisiert und individualisiert die Kommunikation
mit Kunden und Endverbrauchern. Das System, welches auf die
Bedürfnisse des Unternehmens und der Situation angepasst ist,
wird von speziell ausgebildeten Programmierern erstellt. Bei
einem Chatbot handelt es sich um ein Kommunikationsmedium, dass
textbasiert in natürlicher Sprache über Ein- und Ausgabemasken
mit der Person am anderen Ende kommuniziert. Ähnlich wie ein
realer Mitarbeiter übernimmt der Chatbot in immer mehr
Unternehmen die klassischen Aufgaben der Kundenbetreuung. Auch im
Online-Marketing können die automatisierten Protokolle
selbstständig Aufgaben übernehmen.
Weitere Episoden
7 Minuten
vor 1 Jahr
8 Minuten
vor 1 Jahr
6 Minuten
vor 2 Jahren
9 Minuten
vor 2 Jahren
14 Minuten
vor 2 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)