LinkedIn als Instrument des Online Marketings Teil 2
6 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 4 Jahren
LinkedIn (LI) ist mit rund 700 Millionen Nutzern weltweit das
größte business-bezogene soziale Netzwerk überhaupt. Hier geht es
in erster Linie darum, sehr zielgenau geschäftliche Kontakte zu
knüpfen, wobei die eigenen Unternehmensleistungen und -vorzüge
bzw. das persönliche Marketing des einzelnen Users besonders im
Fokus stehen. Sowohl für größere Betriebe als auch Startups,
Einzelunternehmer oder Privatpersonen ergibt sich die
Möglichkeit, bestehende Kontakte anzuzapfen und das Wachstum der
eigenen (Personal) Brand durch Mundpropaganda sowie weitere
spezifische Marketing-Maßnahmen erheblich anzukurbeln. Ebenso
können über LI durchaus direkte Geschäftsabschlüsse forciert oder
effektiv Leads generiert werden. Die Chancen sind faktisch enorm,
sie müssen allerdings erst einmal erkannt und für den jeweiligen
Unternehmenskontext korrekt gedeutet werden. Welche Vorteile LI
Ihrem Marketing grundsätzlich verschaffen kann, was bei der
Aufstellung einer entsprechenden Strategie besonders zu beachten
ist und konkrete Tipps für erfolgreiches Online Marketing über
das Netzwerk, hören Sie in den beiden neuen Folgen des Podcasts
der Gesellschaft für Arbeitsmethodik e.V.
Weitere Episoden
7 Minuten
vor 1 Jahr
8 Minuten
vor 1 Jahr
6 Minuten
vor 2 Jahren
9 Minuten
vor 2 Jahren
14 Minuten
vor 2 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)