Pinterest als Instrument im Online-Marketing

Pinterest als Instrument im Online-Marketing

9 Minuten

Beschreibung

vor 4 Jahren

 #Online Marketing.


Pinterest wurde 2010 gegründet und profitiert seither von
steigenden Nutzerzahlen. Mit einem Marktanteil von 10,46 %
weltweit ist das Unternehmen mittlerweile die dritterfolgreichste
Social Media Plattform (Quelle: Statista, 2020). Für viele
Werbetreibende ist sie jedoch immer noch ein Geheimtipp. Daher
möchte die GfA e.V. in diesem Beitrag eine Einführung in die
vielversprechende Plattform geben und die Vorteile der Nutzung im
Online Marketing aufzeigen.Besonders für Startups stellt sich
oftmals die Frage, welche Plattform am besten zum Unternehmen
passt und an welcher Stelle mit nur wenig Budget viel erreicht
werden kann. Wir, haben Ihnen in unseren Artikeln bereits
hilfreiche Insights in namhafte Netzwerke wie beispielsweise
Facebook oder YouTube gegeben. Doch neben den bekannten
Plattformen darf im Social Media Marketing ein Instrument nicht
vergessen werden – Pinterest.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: