YouTube im Online Marketing

YouTube im Online Marketing

12 Minuten

Beschreibung

vor 4 Jahren

Einst als reines Unterhaltungs-Videoportal eröffnet, zählt
YouTube heute – selbst B2B - zweifelsfrei zu den wichtigsten
Faktoren im Online Marketing. Nach wie vor denken nicht wenige
Unternehmen, dass ihr Geschäftsbereich bzw. ihre Zielgruppe kaum
von den bei YouTube bereitzustellenden Formaten angesprochen
werden. Ein Irrglaube, wie dieser neue Artikel der Gesellschaft
für Arbeitsmethodik e.V. zeigt. De facto verzeichnet der
Video-Dienst bereits seit einiger Zeit eine regelmäßige
Milliarden-Nutzerschaft und nimmt mittlerweile unter den am
höchsten frequentierten Suchmaschinen den zweiten Platz neben
Google ein. Nicht nur wegen dieser Fakten ist die Erstellung
eines YouTube-Kanals für praktisch jeden Betrieb relevant. Des
Weiteren können Sie YouTube nämlich auch auf vielfältige Weise in
Ihrem „herkömmlichen“ Online Marketing integrieren. Warum das
Videoportal im Detail von jedem Unternehmen in der jeweiligen
Marketing-Strategie berücksichtigt werden sollte und welche die
wichtigsten Optionen oder Vorzüge des YouTube Marketings sind,
lesen Sie im Folgenden.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: