Affiliate Marketing 2

Affiliate Marketing 2

7 Minuten

Beschreibung

vor 4 Jahren

Affiliate Marketing, verdeutscht „Partner-Marketing“, ist eine
Disziplin des Performance Marketings. Es umfasst also Maßnahmen,
deren Erfolge oder Misserfolge genauestens messbar sind, wodurch
entsprechende Aktivitäten beste Voraussetzungen zum Controlling
bzw. zur Optimierung und Weiterentwicklung mitbringen.
Grundsätzlich bedeutet Affiliate Marketing eine Kooperation mit
vielen Partnern aus mitunter verschiedenen Geschäftsbereichen,
die aber (bestenfalls) immer in derselben Branche bzw. mit
demselben Themenschwerpunkt wie Sie agieren. Als Basis dient hier
ein klar definiertes Affiliate-Programm oder zu Deutsch
Partnerprogramm. Optimal ausgerichtetes Affiliate Marketing kann
den Marketing-Mix Ihres Unternehmens, egal, ob KMU, Startup oder
Großkonzern, auf vielfältige Weise und mit überschaubarem Risiko
aufwerten. Zu den zentralen Argumenten für Partnermarketing
zählen der im Allgemeinen hohe Return on Investment, die
Möglichkeit eines erheblichen Reichweitenausbaus, und die relativ
einfache Umsetzbarkeit entsprechender Maßnahmen. Die wichtigsten
Informationen zum Partner-Marketing und dessen zuträglicher
Umsetzung erhalten Sie in  Teil 2 des Podcast Beitrages der
Gesellschaft für Arbeitsmethodik e.V.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: