Wie du anhand der Kundenreise einen soliden Funnel aufbauen kannst
17 Minuten
Beschreibung
vor 3 Jahren
Auf dem Weg vom einfachen Besucher zum kaufenden Kunden hast du
mit deiner Zielgruppe für gewöhnlich verschiedene
Kontaktpunkte.
Dieser Weg wird im Marketing "Kundenreise" oder auch ganz hipp
"Customer Journey" genannt.
Heute habe ich mal ein Experiment gewagt und nehme dich mit auf
eine fiktive Traumreise. Ein Fantasiereise, bei der du dir die
Route deines DIY-Kunden ganz bewußt machst und ein Gefühl für die
verschiedenen Berührungspunkte bekommen sollst.
Jetzt ist es so, dass du diesen Reise natürlich dem Zufalle
überlassen kannst - ODER ABER - als schlaue DIY-Business Lady,
die du ja bist - du gibst die Route möglichst genau vor, die dein
Kunden nehmen sollen ;-)
Dabei hilft dir ein Sales Funnel - zu deutsch: ein
Verkaufstrichter bzw. Trichter-Sieb und der funktioniert in etwa
so:
Oben an der breiten Öffnung kippst du einen Eimer
undifferenzierter Besucher rein, um unten aus der schmalen
Öffnung einige, wenige, aber dafür hochinteressierte Kontakte -
herauszufiltern. Die nennt man dann "qualifizierte Leads".
Vereinfacht gesagt ist ein Sales Funnel also quasi eine
Kundengenerierungsmaschine ;-)
Wie du dir so einen Sales Funnel für neue, heiße Kundenkontakte
in deinem DIY-Business aufbauen kannst, was du dabei beachten
solltest und warum es dafür wichtig ist, die Reise deiner Kunden
zu kennen, das erfährst du in der heutigen Episode.
Viel Spaß beim Reinhören ;-)
Deine Jana
---
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