Warum deine Instagram Caption mindestens so wichtig ist wie dein Bild
10 Minuten
Beschreibung
vor 3 Jahren
Hand aufs Herz: hast du dich schonmal gefragt, warum du dich
überhaupt mit den Captions - also den Bildunterschriften - in
Instagram aufhalten solltest? Schließlich liegt der Fokus bei
Instragram doch auf der visuellen Wahrnehmung wie schicken Fotos
und coolen Stories... und sind wir mal ehrlich: wer liest denn
überhaupt die Captions?!?
Tja - WEIT GEFEHLT!
Gut durchdachte, authentische Captions können dir dabei helfen,
eine Community aufzubauen und deinem DIY-Business einen wahren
Boost zu verpassen, denn sie können die Interaktionen unter
deinen Followern ankurbeln.
Dafür ist im 1. Schritt natürlich ein
auffälliges, gut gemachtes Bild als Eye-Catcher nötig... ist ja
klar - wir sind ja bei Instragem ;-D
Dieses Bild sollte deine Follower idealerweise dazu bringen, beim
Scrollen durch den Feed zu stoppen und sich dein Bild genauer
anzuschauen.
Jetzt kommt der entscheidende 2. Schritt: Denn
wenn ein User schon bei dir gestoppt hat, dann sollte er/sie auch
etwas bekommen, oder?!
In der Bildunterschrift adressierst du deine Follower am besten
direkt und formulierst sie so interessant, dass deine Follower
deine Captions immer lesen wollen. Einfach weil
du ihnen damit einen Mehrwert lieferst. Sei es, dass du Tipps
gibst oder kleine Geschichten erzählst, oder, oder, oder.....
Captions geben deinen Bildern also Kontext, laden es auf
mit Emotionen auf und verleihen deinem Post
Persönlichkeit.
Denn Menschen kaufen von Menschen - das gilt vor
allem auch im DIY-Business!
Verschenke also nicht diese Chance, deinen
Followern über die Captions einen Grund zu liefern, auch Kunde
bei dir zu werden!
In dieser Folge get´s um DO´s und DON´Ts bei der
Caption-Erstellung ein und ich stelle dir 3
Wege vor, wie du selbst ab sofort gute Captions unter
deine Instagram Bilder setzen kannst.
Viel Spaß beim Reinhören
Deine Jana :-)
---
Übrigens:
Wie du mit diesen 3 Schemata arbeitest und für dein DIY-Marketing
effektiv umsetzt, erkläre ich konkret und im Detail im
Großen Erfolgsplan.
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