Up-Selling & Cross-Selling - 2 Methoden zur Umsatzsteigerung auch für dein DIY-Business
10 Minuten
Beschreibung
vor 3 Jahren
Diese Episode richtet sich vor allem an die DIY-Ladies, die schon
ein bisschen weiter fortgeschritten sind mit ihrem Business.
Natürlich sind die Infos aus dieser Episode grundsätzlich für
alle interessant - wenn du aber noch eher am Anfang mit deinem
DIY-Business stehst, würde ich empfehlen, zunächst (oder
nochmal) in die Folge zur Nischenfindung
reinzuhören ;-).
Heute geht es nämlich um das Thema Umsatzsteigerung.
Deinen Umsatz steigern kannst du grundsätzlich auf 2 Arten:
entweder, indem du neue Kunden dazu gewinnst
oder, indem du mit deinen Bestandskunden mehr umsetzt.
Up-Selling und Cross-Selling sind beides Möglichkeiten, um den
Umsatz mit deinen bereits vorhandenen Kunden auszubauen und ist
eine sehr dankbare Art der Umsatzsteigerung. Der riesige Vorteil
dabei ist nämlich, dass bereits eine Beziehung und ein
Basis-Vertrauen zu deinem Kunden vorhanden ist. Und das macht es
wiederum sehr viel einfacher und günstiger für dich, darauf
aufzubauen und weitere Verkäufe an diesen Kunden zu realisieren.
Eine alte Marketingweisheit besagt: Es ist 5-Mal
günstiger einen Bestandskunden zu halten als einen Neukunden zu
gewinnen!
Warum? Ganz einfach:
1.) Ein Bestandskunde ist bereits da! D.h. du musst keine Zeit
und Kosten mehr investieren, um ihn auf dich und deine
DIY-Produkte aufmerksam zu machen.
2.) Außerdem kaufen Bestandskunden für gewöhnlich öfter und mit
einem größeren und wertigeren Warenkorb ein und sind auch weniger
preissensibel.
Du siehst also: es lohnt sich auf jeden Fall, dich mit dem Thema
Umsatzsteigerung mit Up- und Cross-Selling zu beschäftigen.
In dieser Folge erfährst du, was diese Marketing-Begriffe genau
bedeuten, wie sie sich voneinander Unterscheiden und ich gebe dir
ein paar anschauliche Beispiele, wie du sie für dein DIY-Business
nutzen kannst, um deine Umsätze auf Wachstumskurs zu bringen und
weiter zu skalieren.
Tipp: Hör auch gerne nochmal die Episode zum e-Mail- und
Newsletter-Marketing an. Dein Newsletter ist nämlich das
perfekte Vehikel und dein Verbündeter bei deinen Cross- und
Upselling Aktionen.
Viel Spaß bei Reinhören :-)
Deine Jana
---
Übrigens:
Noch mehr wertvolle Tipps und Tricks, wie du dein DIY-Business an
den Start bringst und zum Erfolg führst, bekommst du im
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Oder lass es uns gemeinsam angehen und werde Teil des STARken
Teams im VIP DIY-Businessclub! Der Club öffnet
in Kürze wieder seine Tore und du kannst dich schon mal auf die
Warteliste eintragen.
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