Warum Tragefotos und Situationsbilder wichtig für dein DIY-Business sind
14 Minuten
Beschreibung
vor 3 Jahren
Wo liegt der große Unterschied zwischen einem Online-Shop und
einem Ladengeschäft? Ganz klar: beim realen
Produkterlebnis!
Wenn ein Kunde in ein Ladengeschäft geht, um etwas zu kaufen,
dann hat er immer die Möglichkeit, das gewünschte Produkt mit
eigenen Augen zu betrachten, es von allen Seiten anzusehen, in
den Händen zu halten oder anzuprobieren. Und das hilft ihm, sich
ein genaues Bild von der Qualität und seinem persönlichem
Gefallen zu machen und entscheidet letzten Endes darüber, ob er
kauft oder nicht.
Genau aus diesem Grund ist es für dich als DIY-Lady und
Online-Unternehmerin besonders wichtig, dass du ein besonderes
Augenmerk darauf legst, deinen potentiellen Kunden die
optische und haptische Komponente in deinem Online-Shop
so gut wie möglich zu ersetzen.
Und das schaffst du mit hochwertigen und gut gemachten
Produktfotos.
Je nachdem, welche DIY-Produkte du herstellst, sind das entweder
Tragefotos oder Situations- bzw. Stimmungsbilder.
Denn selbst die besten Produktbeschreibungen könnte nicht genau
klarmachen, was z.B. mit einer Farbbeschreibung wie
„ocker-senf-gelb" gemeint ist oder wie die „vergoldete
Drehschließe mit Magnet“ einer Handtasche aussieht.
Es gibt schlicht Informationen, die können nur durch Bilder
transportiert werden.
Am allerbesten ist natürlich die Kombination von erklärenden
Texten und guten Bildern.
In DIESER Podcast-Folge habe ich das Thema
Verkaufstexte genauer behandelt, wenn du sie dir (nochmal)
anhören möchtest.
Worauf du bei bei der Erstellung deiner Trage- bzw.
Stimmungsbilder achten solltest und wie das alles funktioniert,
erfährst du in dieser Episode.
Viel Spaß beim Reinhören :-)
Deine Jana
---
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