Verkaufstexte für dein DIY-Produkt auf Kreativ-Plattformen - 2 Beispiele für dich analysiert
16 Minuten
Beschreibung
vor 3 Jahren
Gute Produkttexte zu schreiben, so dass sie deine liebevoll
gefertigten DIY-Produkte optimal beschreiben und deine Zielgruppe
genau ansprechen, kann eine wahre Herausforderung sein!
Unterm Strich macht einen richtig guten Verkaufstext jedoch vor
allem eins aus: er bringt deine Kunden dazu, zu kaufen!
Für deine Produkttexte heißt das:
- sprich in der Beschreibung die Sprache deiner Zielgruppe
(Alter, Geschlecht) und verwende die Worte, die sie verwenden
würde
- beschreibe dein Produkt kurz und knapp und so, dass es JEDER
versteht - also ohne Fachjargon, unklare Begriffe oder blumiges
Gerede
- und das Wichtigste: überlege dir genau, welche
Fragen dein Durchschnitts-Kunde zu deinem DIY-Produkt hat. Welche
Details will er wissen, damit er mit einem guten Gefühl auf den
"Jetzt kaufen"-Button klickt?
In dieser Episode habe ich 2 "echte" Produktbeschreibungen
mitgemacht, an deren Beispiel ich dir noch ein paar weitere
hilfreiche Tipps und Tricks mit an die Hand gebe. So wirst du
beim Formulieren deiner nächsten Verkaufstexte so manchen
Stolperstein umgehen und künftig deine DIY-Produkte noch leichter
an den Mann bzw. die Frau bringen! ;-)
Viel Spaß beim Reinhören!
Übrigens:
Ich bin gerade fleißig in den Vorbereitungen für den ersten und
deutschlandweit bisher einzigen DIY-Kongress! Wenn du am
10. Mai bei meinem KreativSTARterinnen
Kongress dabei sein willst, dann schreibe dich am besten
jetzt schon auf die Warteliste.
Der Kongress ist für dich komplett kostenlos und
du erfährst die besten Tipps und Tricks von vielen erfolgreichen
DIY-Business-Ladies, die den Weg schon gegangen sind. Das
solltest du nicht verpassten! ;-)
---
Dir gefällt mein Podcast? Dann abonniere meinen Kanal, lass mir
eine positive Bewertung und gern auch einen Kommentar da :-)
Folge mir auf Instagram unter:
@diy_businessclub
Und komm in meine DIY-Business Facebook-Gruppe
für noch mehr Inspiration und Austausche mit gleichgesinnten
DIY-Business-Ladies.
Weitere Episoden
34 Minuten
vor 11 Monaten
17 Minuten
vor 3 Jahren
28 Minuten
vor 3 Jahren
16 Minuten
vor 3 Jahren
17 Minuten
vor 3 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)