Was kostet das Verkaufen auf Verkaufsplattformen?
12 Minuten
Beschreibung
vor 3 Jahren
Jede DIY-Lady steht früher oder später vor der Frage: wie bzw. wo
bringe ich denn jetzt meine Produkte an den Mann (bzw. die Frau)?
Neben der Möglichkeit dies über deine eigene Website zu tun
(wovon ich ein großer Fan bin), bieten sich dafür diverse
Kreativ-Plattformen an. Sie ermöglichen dir einen einfachen und
schnellen Einstieg mit deinem Business an den Verkaufsstart zu
gehen.
Aber Vorsicht! Auch wenn die Kosten erstmal überschaubar
erscheinen, solltest du gewissenhaft die verschiedenen Anbieter
vergleichen! Denn jeder Marktplatz fährt unterschiedliche
Preismodelle und du solltest genau schauen, was du für dein Geld
geboten bekommst. Die einzelnen Teilbeträge können sich sonst
nämlich schnell aufsummieren und dann deinen Gewinn so stark
schmälern, dass es irgendwann nicht mehr rentabel ist.
In dieser Episode möchte ich dir anhand der 5 bekanntesten
Verkaufsplattformen ProductsWithLove, Etsy, kasuwa, Amazon
Handmade und palundu einmal grob deren Kostenstruktur erläutern,
damit du einen Überblick bekommst, welche Faktoren du auf dem
Schirm haben solltest. Somit bist du für deine individuelle
Recherche gut vorbereitet und kannst die Verkaufsplattform
finden, die am besten zu dir und deinem DIY-Sortiment passt.
Viel Spaß beim Reinhören!
---
Dir gefällt mein Podcast? Dann abonniere meinen Kanal, lass mir
eine positive Bewertung und ein Kommentar da.
Folge mir auf Instagram unter: @diy_businessclub
Und wenn du beim ersten und deutschlandweit bisher einzigen
DIY-Business Kongress am 10. Mai dabei sein
willst, dann klicke auf ANMELDUNG, um dir einen
kostenlosen Platz zu sichern. Es warten 15 tolle
DIY-Business Ladies auf dich, die im Interview ihre Geschichte
erzählen. Sie teilen ihre besten Tipps und Tricks, wie sie mit
ihrem DIY-Business gestartet sind und es erfolgreich gemacht
haben Das solltest du nicht verpassten! ;-)
Weitere Episoden
34 Minuten
vor 11 Monaten
17 Minuten
vor 3 Jahren
28 Minuten
vor 3 Jahren
16 Minuten
vor 3 Jahren
17 Minuten
vor 3 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)