Podcast
Podcaster
Online Marketing Podcast - Carsten & Martin
Beschreibung
vor 5 Jahren
Es hat lange gedauert - aber nun sind wir wieder da. In der 15.
Folge (!) sprechen wir über 2 Themen:Bilder auf CDN (Content
Delivery Network)Neue Regeln beim Amazon PartnernetAm 5. März hat
Rand Fishkin per Twitter gefragt bzw. festgestellt
(https://twitter.com/randfish/status/1103000473395556353), dass ein
Umzug von Bildern von einem CDN hin auf die eigene Domain (Hoster)
viel Bewegung in den Serps verursachen würde.Andere wie z.B. Glenn
Gabe konnten dieses Aussage nicht bestätigen. Martin ist ebenfalls
skeptisch. Google speichert in seinem Index nicht die Bild-URLs an
sich, sondern tatsächliche Bilder. Die URLs werden dem Bild dann
jeweils zugeordnet. Welche Bild-URL das am Ende ist, spielt für das
Ranking keine Rolle. Das muss letztlich auch so sein, weil es ja
viele Bilder gibt, die als Kopien unter anderen URLs abgespeichert
werden. Alle Kopien werden aber von Google einem Bild zugeordnet
(Martin nennt das "Meta-Bild").Insofern spielt der Ort, wo ein Bild
gehostet wird, für das Ranking keine Rolle.Carsten berichtet
anschließend, was sich beim Amazon-Partnernet geändert hat. Das
betrifft die Höhe der Provisionen, aber auch die Amazon-Api. Martin
fragt sich, was das denn nun für seine Seiten und Produktlinks
bedeutet - und Carsten erklärt es.So werdet ihr Hörer es
hoffentlich gut nachvollziehen
können.https://partnernet.amazon.de/help/operating/scheduleBitte
schriebt uns in die Kommentare, wie Euch die Sendung gefallen hat.
Stellt gerne auch Fragen, auf die wir in den kommenden Sendungen
eingehen können
Folge (!) sprechen wir über 2 Themen:Bilder auf CDN (Content
Delivery Network)Neue Regeln beim Amazon PartnernetAm 5. März hat
Rand Fishkin per Twitter gefragt bzw. festgestellt
(https://twitter.com/randfish/status/1103000473395556353), dass ein
Umzug von Bildern von einem CDN hin auf die eigene Domain (Hoster)
viel Bewegung in den Serps verursachen würde.Andere wie z.B. Glenn
Gabe konnten dieses Aussage nicht bestätigen. Martin ist ebenfalls
skeptisch. Google speichert in seinem Index nicht die Bild-URLs an
sich, sondern tatsächliche Bilder. Die URLs werden dem Bild dann
jeweils zugeordnet. Welche Bild-URL das am Ende ist, spielt für das
Ranking keine Rolle. Das muss letztlich auch so sein, weil es ja
viele Bilder gibt, die als Kopien unter anderen URLs abgespeichert
werden. Alle Kopien werden aber von Google einem Bild zugeordnet
(Martin nennt das "Meta-Bild").Insofern spielt der Ort, wo ein Bild
gehostet wird, für das Ranking keine Rolle.Carsten berichtet
anschließend, was sich beim Amazon-Partnernet geändert hat. Das
betrifft die Höhe der Provisionen, aber auch die Amazon-Api. Martin
fragt sich, was das denn nun für seine Seiten und Produktlinks
bedeutet - und Carsten erklärt es.So werdet ihr Hörer es
hoffentlich gut nachvollziehen
können.https://partnernet.amazon.de/help/operating/scheduleBitte
schriebt uns in die Kommentare, wie Euch die Sendung gefallen hat.
Stellt gerne auch Fragen, auf die wir in den kommenden Sendungen
eingehen können
Weitere Episoden
57 Minuten
vor 4 Jahren
44 Minuten
vor 4 Jahren
1 Stunde 7 Minuten
vor 4 Jahren
46 Minuten
vor 4 Jahren
41 Minuten
vor 4 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)