Folge 144 - Gegenteilsortierer
2 Minuten
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Berlin
Beschreibung
vor 5 Jahren
Es gibt unterschiedliche Kunden-Typen: Den Gleichheitssortierer und
den Gegenteilsortierer. Der "Gegenteilsortierer" sucht nach
Unterschieden, sei es bei Produkten oder Dienstleistungen. Der
"Gleichheitssortierer" sucht nach Vertrautem.
Je mehr Du einem Gegenteilsortierer von etwas abrätst, desto eher
ist er geneigt, es zu tun. Je mehr Du einem Gleichheitssortierer
aufzeigst, was identisch ist, desto eher ist er geneigt, es zu tun.
Wenn der Kunde Wert darauf legt, dass dein Produkt oder deine
Dienstleistung dem alten Produkt bzw. der alten Dienstleistung
ähnlich ist, dann handelt es sich um einen Gleichheitssortierer.
Wenn sich der Kunde etwas ganz Anderes vorstellt, dann ist er ein
Gegenteilsortierer.
Wenn du deine Argumente auf den Kunden-Typen abstimmst, hast du
viel bessere Verkaufschancen. Solltest du mit deinem Kunden einen
Termin zum Geschäftsessen vereinbaren, überlasse ihm die Wahl des
Restaurants. Gleichheitssortierer sind Menschen, die häufig im
selben Restaurant dasselbe essen. Alternativ nehmen sie gerne das
Menü der anderen am Tisch sitzenden Menschen. Gegenteilsortierer
lieben die Abwechslung und finden Neues besser als Altes. Wenn Du
ihm ein bestimmtes Menü vorschlägst, wird er mit Sicherheit ein
anderes wählen.
Beobachte bei Gesprächen, ob geschäftlich oder privat, einmal die
Menschen und versuche, durch geschickte Fragen herauszufinden, ob
es sich um einen Gleichheitssortiere oder um einen
Gegenteilsortierer handelt. Wenn du es herausgefunden hast, kannst
du dich darauf einstellen und mit Sicherheit mehr verkaufen.
Ich wünsche Dir eine erfolgreiche Woche.
den Gegenteilsortierer. Der "Gegenteilsortierer" sucht nach
Unterschieden, sei es bei Produkten oder Dienstleistungen. Der
"Gleichheitssortierer" sucht nach Vertrautem.
Je mehr Du einem Gegenteilsortierer von etwas abrätst, desto eher
ist er geneigt, es zu tun. Je mehr Du einem Gleichheitssortierer
aufzeigst, was identisch ist, desto eher ist er geneigt, es zu tun.
Wenn der Kunde Wert darauf legt, dass dein Produkt oder deine
Dienstleistung dem alten Produkt bzw. der alten Dienstleistung
ähnlich ist, dann handelt es sich um einen Gleichheitssortierer.
Wenn sich der Kunde etwas ganz Anderes vorstellt, dann ist er ein
Gegenteilsortierer.
Wenn du deine Argumente auf den Kunden-Typen abstimmst, hast du
viel bessere Verkaufschancen. Solltest du mit deinem Kunden einen
Termin zum Geschäftsessen vereinbaren, überlasse ihm die Wahl des
Restaurants. Gleichheitssortierer sind Menschen, die häufig im
selben Restaurant dasselbe essen. Alternativ nehmen sie gerne das
Menü der anderen am Tisch sitzenden Menschen. Gegenteilsortierer
lieben die Abwechslung und finden Neues besser als Altes. Wenn Du
ihm ein bestimmtes Menü vorschlägst, wird er mit Sicherheit ein
anderes wählen.
Beobachte bei Gesprächen, ob geschäftlich oder privat, einmal die
Menschen und versuche, durch geschickte Fragen herauszufinden, ob
es sich um einen Gleichheitssortiere oder um einen
Gegenteilsortierer handelt. Wenn du es herausgefunden hast, kannst
du dich darauf einstellen und mit Sicherheit mehr verkaufen.
Ich wünsche Dir eine erfolgreiche Woche.
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