S2 Folge 9 - Was passiert in einem UX und CXT-Labor? Mit Annebeth Demaeght

S2 Folge 9 - Was passiert in einem UX und CXT-Labor? Mit Annebeth Demaeght

22 Minuten

Beschreibung

vor 9 Monaten

Heute sprechen wir mit Annebeth Demaeght, Doktorandin an der
Hochschule Offenburg, über ihre Arbeit & Forschung zur User
Experience (UX). Wieso UX nicht nur im Verkauf wichtig ist, und
was wir daraus lernen können, erklärt sie in diesem Interview.
Wir wünschen wie immer viel Spaß beim Hören!





Quellen:


Customer Experience Tracking Labor der Hochschule
Offenburg


https://bw.hs-offenburg.de/labore/customer-experience-tracking


Normen


DIN EN ISO 9241-110: Ergonomie der Mensch-System-Interaktion -
Teil 110: Interaktionsprinzipien (ISO 9241-110:2020)
https://www.din.de/de/mitwirken/normenausschuesse/naerg/veroeffentlichungen/wdc-beuth:din21:320862700


DIN EN ISO 9241-210: Ergonomie der Mensch-System-Interaktion -
Teil 210: Menschzentrierte Gestaltung interaktiver Systeme (ISO
9241-210:2019)
https://www.din.de/de/mitwirken/normenausschuesse/naerg/veroeffentlichungen/wdc-beuth:din21:313017070


Literatur


Ekman, P., & Friesen, W. V. (1978). The facial action coding
system (FACS). A technique for the measurement of facial action.
Palo Alto: Consulting Psychologists Press.


Gast, O. (2018). User Experience im E-Commerce. Messung von
Emotionen bei der Nutzung interaktiver Anwendungen. Springer
Gabler, Wiesbaden. https://doi.org/10.1007/978-3-658-22484-4


Müller, A., Miclau, C., Demaeght, A. (2020). Customer Experience:
Die Messung und Interpretation von Emotionen im Dialogmarketing.
In: Holland, H. (eds) Digitales Dialogmarketing. Springer Gabler,
Wiesbaden. https://doi.org/10.1007/978-3-658-28973-7_26-1


Müller, A., Miclau, C., Demaeght, A. (2022). Digitale
Kundeninteraktionen empirisch erforschen. In: Graumann, M.,
Burkhardt, A., Wenger, T. (eds) Aspekte des Managements der
Digitalisierung. Business - Innovation - High Tech. Springer
Gabler, Wiesbaden. https://doi.org/10.1007/978-3-658-36889-0_2


Kontakt: leadershipleichtgelernt@gmx.de

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: