33. Werbeagenturen im Wandel der Zeit - mit Henrik Bunzendahl, Zum Goldenen Hirschen
33 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 4 Jahren
„Gute Ideen sollten gut bezahlt werden“ sagt Henrik Bunzendahl,
Geschäftsführer der Agentur Zum Goldenen Hirschen Stuttgart.
Plattformen und Kanäle verändern sich, die Agentur muss bewerten,
ob es relevant für den Kunden ist, sagt Bunzendahl. Wir
diskutieren, ob man Kunde überall präsent sein muss, wie man
filtert was relevant ist und wie sich die junge Zielgruppe, die
vermehrt auf TikTok, Snapchat oder Instagram präsent ist, verändert
hat. Thematisiert wird wie Kommunikation und Werbung funktionieren
muss, damit es an die richtigen Rezipienten kommt. Für Zum Goldenen
Hirschen ist es wichtig, früh in den Prozess einzusteigen, um den
Kunden bestmöglich zu beraten und die perfekte Lösung anbieten zu
können. Wir sprechen über einen intimen Bereich, das Budget für
Werbekampagnen. Hier ist das Stichwort Verhältnismäßigkeit relevant
– wieviel Budget gibt es und was wird dafür erwartet. Was ist mit
diesem Budget überhaupt erreichbar, an Qualität, an Reichweite.
Diese Folge bietet Einblicke in den Wandel von Werbeagenturen im
Laufe der Zeit, verändertes Konsumentenverhalten, Kundenansprüche
und wie Agenturen auf all diese Veränderungen reagieren sollten.
Geschäftsführer der Agentur Zum Goldenen Hirschen Stuttgart.
Plattformen und Kanäle verändern sich, die Agentur muss bewerten,
ob es relevant für den Kunden ist, sagt Bunzendahl. Wir
diskutieren, ob man Kunde überall präsent sein muss, wie man
filtert was relevant ist und wie sich die junge Zielgruppe, die
vermehrt auf TikTok, Snapchat oder Instagram präsent ist, verändert
hat. Thematisiert wird wie Kommunikation und Werbung funktionieren
muss, damit es an die richtigen Rezipienten kommt. Für Zum Goldenen
Hirschen ist es wichtig, früh in den Prozess einzusteigen, um den
Kunden bestmöglich zu beraten und die perfekte Lösung anbieten zu
können. Wir sprechen über einen intimen Bereich, das Budget für
Werbekampagnen. Hier ist das Stichwort Verhältnismäßigkeit relevant
– wieviel Budget gibt es und was wird dafür erwartet. Was ist mit
diesem Budget überhaupt erreichbar, an Qualität, an Reichweite.
Diese Folge bietet Einblicke in den Wandel von Werbeagenturen im
Laufe der Zeit, verändertes Konsumentenverhalten, Kundenansprüche
und wie Agenturen auf all diese Veränderungen reagieren sollten.
Weitere Episoden
37 Minuten
vor 3 Jahren
27 Minuten
vor 3 Jahren
31 Minuten
vor 3 Jahren
34 Minuten
vor 3 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)