5. Online-Magazine - Journalismus zwischen Sponsored Posts und Qualitätsanspruch. Mit Katharina Kunzmann, zeitjung.de

5. Online-Magazine - Journalismus zwischen Sponsored Posts und Qualitätsanspruch. Mit Katharina Kunzmann, zeitjung.de

30 Minuten

Beschreibung

vor 5 Jahren
Wir sprechen mit Katharina Kunzmann, Chefredakteurin von
zeitjung.de, über den Anspruch von Online-Journalismus und wie man
mit einem Online-Magazin Geld verdienen kann. Katharina Kunzmann
schrieb einen Blog über das Schlafen, dann ein Buch über das
Schlafen und ist inzwsichen Chefredakteurin des Online-Magazins
zeitjung.de. Zeitjung.de ist mit 350.000 monatlichen Lesern ein gut
besuchtes Online-Magazin. Die Zielgruppe liegt bei den 18- bis
25-jährigen und die Themenschwerpunkte sind Reisen, Freizeit,
Studium und Beruf. Mit diesem Fokus steht Zeitjung.de nicht allein
da und dennoch haben sie eine treue Leserschaft. Wir sprechen mit
Chefredakteurin Katharina Kunzmann über die Arbeit, den Aufbau und
Erhalt eines Online-Magazins, die Themenfindung einzelner Beiträge
und die Möglichkeiten im Online-Journalismus Geld zu verdienen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: