Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
Die Entdeckung der Macht der Masse hat das Internet
vielleicht so stark verändert wie kaum eine andere Entwicklung.
Während das Netz anfänglich noch als recht einseitiges
Informationsmedium diente, wurde mit der Partizipation der Masse
das Web 2.0 geschaffen. Nun war es nicht mehr nur für Unternehmen
oder Zeitungen möglich, eigene Gedanken und Inhalte zu
veröffentlichen, sondern die Erstellung von Webseiten, Blogs und
Foren machte das Internet zu einem Mitmach-Medium. Im Laufe der
Zeit wurde klar, dass diese Masse an Benutzern und Ideen auch
anders eingesetzt werden konnte. Das Schwarmwissen wurde zum
geflügelten Begriff und mit Crowdfunding und Crowdsourcing wurde
der Beweis erbracht, wie viel die Masse an Benutzern im Internet
zusammen ausrichten kann. Aber bieten solche Ideen wie
Crowdsourcing auch für das Marketing eine praktikable
Anwendung?
Weitere Episoden
19 Minuten
vor 1 Jahr
2 Minuten
vor 1 Jahr
2 Minuten
vor 1 Jahr
7 Minuten
vor 1 Jahr
18 Minuten
vor 1 Jahr
Kommentare (0)