Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Jahren
Das moderne Online Marketing versucht oftmals gute Inhalte mit
einer werbenden Botschaft zu verbinden. Da werden komplexe
Erklärungstexte und Anleitungen zur Verfügung gestellt, damit der
Benutzer das Gefühl hat, dass er hier bei einem guten
Dienstleister gelandet ist. Virale Inhalte sind nicht selten mit
einem Hinweis auf eine bestimmte Marke verbunden. Ein Klassiker
der Verschmelzung zwischen Werbung und guten Inhalten ist das
sogenannte Advertorial. Während das Prinzip aus Zeitungen und
Online-Publikationen eigentlich schon seit Jahrzehnten bekannt
ist, hat dieser Trend in letzter Zeit wieder Fahrt aufgenommen.
Was hat es damit auf sich? Wie ist die moderne Form des
Advertorials? Und was muss dabei aus rechtlicher Sicht beachtet
werden?
Wir gehen dieser Frage nach und versuchen Licht ins Dunkle zu
bringen.
Weitere Episoden
19 Minuten
vor 1 Jahr
2 Minuten
vor 1 Jahr
2 Minuten
vor 1 Jahr
7 Minuten
vor 1 Jahr
18 Minuten
vor 1 Jahr
Kommentare (0)