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Beschreibung
vor 1 Jahr
Fake Door Tests werden genutzt, um das Interesse und die
potenzielle Nachfrage für ein Produkt zu testen, bevor es
tatsächlich entwickelt oder eingeführt werden. Letztlich kann dies
ein entscheidender Schritt zum Problem-Solution-Fit sein. Tim hat
mit Nader Fadl einen Experten zu Gast, der in dem Themenfeld
promoviert sowie als Dozent für Markenkommunikation und Marketing
Analytics aktiv ist. Nader geht somit von der wissenschaftlichen
Seite an Methoden des User Testing heran, zugleich aber auch als
Praktiker. So hat er mit seinem StartUp experial durch den Einsatz
von No-Code und KI eine stark vereinfachte und schnelle Möglichkeit
zur Umsetzung von Fake Door Tests geschaffen. Falls ihr diese
Testing-Methode noch nicht kennt: Bei Fake Door Tests wird quasi
eine "falsche Tür" erstellt, wie zum Beispiel eine eigene Landing
Page oder ein Menüpunkt, Teaser o.ä. in bestehenden Apps oder
Webseiten, die jeweils das Produkt oder die Dienstleistung
bewerben. Potenzielle Kunden können auf diese "Tür" klicken oder
reagieren, und basierend auf ihrem Verhalten und Feedback wird
entschieden, ob es sich lohnt, das Produkt oder die Dienstleistung
tatsächlich zu entwickeln. Es ist also Teil der Product Discovery,
um dem Value Risk zu begegnen (hierzu haben sind in diesem Podcast
bereits verschiedene Episoden erschienen). Es ermöglicht
Unternehmen somit, wertvolle Informationen zu sammeln, um fundierte
Entscheidungen zu treffen und Ressourcen effizient einzusetzen.
Folgende Podcast-Episoden passen zu diesem Thema: - Kontinuierliche
Product Discovery in Teams etablieren - Welche Rolle Product
Discovery in der Arbeit von Product Ownern spielen sollte Wer
weitere Fragen an Nader Fadl hat oder von ihm bei der Durchführung
schneller Experimente unterstützt werden möchte, kann mit ihm am
Besten via LinkedIn (linkedin.com/in/nader-fadl/), per Mail
(nader@experial.ai) oder über die Webseite experial.ai in Kontakt
treten. Oder ihr folgt seinem StartUp experial auf LinkedIn
(linkedin.com/company/experial). Welche Erfahrung habt ihr schon
mit Fake Door Tests gemacht? Scheiten sie bei euch auch meist an
der Umsetzungsdauer? Man redet vielleicht drüber, setzt sich aber
am Ende dann doch nicht ein und vertraut auf sein Bauchgefühl? Wir
freuen uns, wenn du deine Erfahrungen aus der Praxis mit uns in
einem Kommentar des Blog-Artikels teilst oder auf unserer
Produktwerker LinkedIn-Seite. **Folgt uns Produktwerker auf** -
LinkedIn -> https://bit.ly/3gWanpT - Twitter ->
https://bit.ly/3NitkPy - Youtube -> https://bit.ly/3DIIvhF -
Infoletter (u.a. mit Hinweisen auf Konferenzen, Empfehlungen,
Terminen für unsere kostenfreien Events usw.) ->
https://bit.ly/3Why63K
potenzielle Nachfrage für ein Produkt zu testen, bevor es
tatsächlich entwickelt oder eingeführt werden. Letztlich kann dies
ein entscheidender Schritt zum Problem-Solution-Fit sein. Tim hat
mit Nader Fadl einen Experten zu Gast, der in dem Themenfeld
promoviert sowie als Dozent für Markenkommunikation und Marketing
Analytics aktiv ist. Nader geht somit von der wissenschaftlichen
Seite an Methoden des User Testing heran, zugleich aber auch als
Praktiker. So hat er mit seinem StartUp experial durch den Einsatz
von No-Code und KI eine stark vereinfachte und schnelle Möglichkeit
zur Umsetzung von Fake Door Tests geschaffen. Falls ihr diese
Testing-Methode noch nicht kennt: Bei Fake Door Tests wird quasi
eine "falsche Tür" erstellt, wie zum Beispiel eine eigene Landing
Page oder ein Menüpunkt, Teaser o.ä. in bestehenden Apps oder
Webseiten, die jeweils das Produkt oder die Dienstleistung
bewerben. Potenzielle Kunden können auf diese "Tür" klicken oder
reagieren, und basierend auf ihrem Verhalten und Feedback wird
entschieden, ob es sich lohnt, das Produkt oder die Dienstleistung
tatsächlich zu entwickeln. Es ist also Teil der Product Discovery,
um dem Value Risk zu begegnen (hierzu haben sind in diesem Podcast
bereits verschiedene Episoden erschienen). Es ermöglicht
Unternehmen somit, wertvolle Informationen zu sammeln, um fundierte
Entscheidungen zu treffen und Ressourcen effizient einzusetzen.
Folgende Podcast-Episoden passen zu diesem Thema: - Kontinuierliche
Product Discovery in Teams etablieren - Welche Rolle Product
Discovery in der Arbeit von Product Ownern spielen sollte Wer
weitere Fragen an Nader Fadl hat oder von ihm bei der Durchführung
schneller Experimente unterstützt werden möchte, kann mit ihm am
Besten via LinkedIn (linkedin.com/in/nader-fadl/), per Mail
(nader@experial.ai) oder über die Webseite experial.ai in Kontakt
treten. Oder ihr folgt seinem StartUp experial auf LinkedIn
(linkedin.com/company/experial). Welche Erfahrung habt ihr schon
mit Fake Door Tests gemacht? Scheiten sie bei euch auch meist an
der Umsetzungsdauer? Man redet vielleicht drüber, setzt sich aber
am Ende dann doch nicht ein und vertraut auf sein Bauchgefühl? Wir
freuen uns, wenn du deine Erfahrungen aus der Praxis mit uns in
einem Kommentar des Blog-Artikels teilst oder auf unserer
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