Meine Erfahrung als Product Owner von JOYclub

Meine Erfahrung als Product Owner von JOYclub

Christoph Specht im Gespräch mit Dominique
34 Minuten

Beschreibung

vor 1 Jahr
Jedes Produkt hat seine ganz eigenen Herausforderungen. Als Product
Owner versuchen wir in unterschiedlicher Art und Weise damit
umzugehen. In dieser Folge unterhält sich Dominique mit Christoph
Specht, einem der Product Owner von JOYclub, über seine
persönlichen Erfahrungen. JOYclub ist ein Onlineportal, auf dem
sich erwachsene Menschen rund um das Thema Sexualität austauschen
und miteinander verbinden können. Christoph spricht darüber, wie
bei JOYclub die Verantwortung als Product Owner aufgeteilt ist und
welche Herausforderungen er mit seinem Teil hat. Zwei interessante
Herausforderung sind auf jeden Fall die Thematik des Portals und
die Größe. Das Thema des Portals macht Tracking und Datenerhebung
im Allgemeinen problematisch, da sich die Menschen bei der Nutzung
des Portals auf eine gewisse Vertraulichkeit verlassen. Viele
Inhalte auf dem Portal sind sehr privat und persönlich und die
Menschen sollen das Gefühl haben, dass ihre Daten sicher und
geschützt sind. Eine große Verantwortung für das Team. Die zweite
besondere Herausforderung sind die mehr als einer Million Menschen,
die an einem durchschnittlichen Tag aktiv sind. Eine stabile und
belastbare Infrastruktur ist daher von elementarer Bedeutung. Auch
werden viele verschiedene Endgeräte verwendet, die dem entsprechend
unterstützt werden sollten. Christoph ist unter Anderem für den
Medienupload verantwortlich. Gerade der Umgang mit Medieninhalten
wie Bilder und Videos ist mit Vorsicht und Voraussicht zu
handhaben. Christoph erzählt vom Aufwand hier den Menschen ein
gutes Erlebnis zu bieten und gleichzeitig verantwortungsvoll zu
handeln. Er erzählt aber auch, was er bereits aus der Übernahme der
Produktverantwortung bei JOYclub gelernt hat und was er auch in
Zukunft beibehalten wird. Wenn du auch bei deinen Produkten von
spannenden Herausforderungen berichten kannst, freuen wir uns, wenn
du uns an deinen Erfahrungen in einem Kommentar hier oder auf
unserer Produktwerker LinkedIn-Seite
(https://www.linkedin.com/company/produktwerker) teilhaben lässt.
In Zukunft werden wir immer wieder von besonderen Produkten und mit
ihren Herausforderungen berichten.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: