Kontinuierliche Product Discovery in Produktteams etablieren

Kontinuierliche Product Discovery in Produktteams etablieren

Jan Kiekeben im Gespräch mit Tim
45 Minuten

Beschreibung

vor 2 Jahren
Wie etabliert man eine kontinuierliche Product Discovery in den
Produktteams? Jan Kiekeben, Discovery Coach bei XING, gibt im
Gespräch mit Tim Einblicke in seine Arbeit. Herausgekommen ist ein
interessanter Erfahrungsbericht. Zunächst klärt Tim mit Jan
Kiekeben erstmal sein Verständnis von Product Discovery und Jan
erzählt von seiner Lernreise, die ihn in diese Position geführt
hat. Besonders spannend (und vielleicht auch mutig) ist auch die
Art und Weise, wie Jan zu der Rolle gekommen ist. Hierzu teilt er
auch seinen ganz persönlichen Tipp. Wie geht Jan das Coaching an?
Warum schnappt er sich vor allem das sog. Product Trio? Wie geht er
dabei in der Regel vor und wie lange begleitet er ein Team?
Folgende Bücher werden in dieser Folge genannt: - Marty Cagan -
EMPOWERED: Ordinary People, Extraordinary Products - Teresa Torres
- Continuous Discovery Habbits - Michael Bungay Stanier: The
Coaching Habit: Wie Sie mit Fragen führen und dabei das Potenzial
Ihrer Mitarbeiter entfesseln Die empfohlene Masterclass von Teresa
Torres findet ihr hier:
https://learn.producttalk.org/p/cdh-master-class Diese Folge steht
in engem Zusammenhang zum Erfahrungsbericht von Juliana Brell zur
ähnlichen Herausforderung bei sipgate: Product Discovery in Scrum
integrieren. Weitere Content-Empfehlungen gibt's bei uns in der
Produktwerker Box (produktwerker.de/box). Dort gibt's zur
Herausforderung Product Discovery eine Menge von uns ausgewählten
und empfohlenen Content: Product Discovery um Wissen zu generieren
Ihr könnt gerne Kontakt zu Jan Kiekeben aufnehmen. Er freut sich
über den Austausch zur Implementierung von kontinuierlicher Product
Discovery in Produktteams. Ihr erreicht Jan am Besten via XING
(https://www.xing.com/profile/Jan_Kiekeben/) oder per LinkedIn
(https://www.linkedin.com/in/jan-kiekeben/). Probiert ihr auch
bereits, in euren Teams kontinuierliche Product Discovery zu
etablieren? Wenn ja, wie macht ihr das? Wenn nein, woran hapert es
noch? Lasst uns gerne an euren Erfahrungen oder auch euren
Herausforderungen teilhaben. Wir freuen uns, wenn du deine eigenen
Erkenntnisse mit uns in einem Kommentar des Blog-Artikels teilst
oder auf unserer Produktwerker LinkedIn-Seite.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: