Eine Produktstrategie entwickeln

Eine Produktstrategie entwickeln

Oliver & Tim im Gespräch
42 Minuten

Beschreibung

vor 3 Jahren
Eine Produktstrategie ist das Bindeglied zwischen Product Vision
und dem Product Backlog. Eine validierte Produktstrategie ist
notwendig, damit ich als Product Owner Fokus behalten kann. Ich
sollte also eine Produktstrategie entwickeln und mit den relevanten
Playern vereinbaren. Dies sind nur einige Gründe, warum sich Tim
und Oliver in dieser Folge dem Thema Produktstrategie angenommen
haben. Das Gespräch der beiden Produktwerker startet mit einer
Annäherung an den Strategie-Begriff. Sie grenzen
Unternehmensstrategie von Produktstrategie ab und reflektieren,
welche Elemente Teil einer guten Produktstrategie sein sollten.
Denn eine Roadmap oder ein übergeordneter Plan alleine ist noch
lange keine Produktstrategie. Weitere Inhalte dieser Folge: Was
macht ein "gute" Produktstrategie aus? Wie entwickle ich eine
Strategie und welche Tools und Template können mich als Produkt
Owner dabei unterstützen? Allerdings macht Oliver im Gespräch klar,
dass es sich bei den besprochenen Inhalten in dieser Episode um
einen aktuellen Wissenstand handelt. Es gibt auf dem Gebiet
Produktstrategie noch viele weitere interessante und relevante
Dinge zu entdecken. Alle erwähnten Quellen findest du auf unserer
Webseite in der "Produktwerker Box"
(https://produktwerker.de/box/). Dort geben wir unsere Empfehlungen
für Bücher, Artikel, Videos, Tools, Podcasts, etc. - jeweils zu
ganz speziellen Herausforderungen für Product Owner. Gerade frisch
in der Box haben wir auch alles zu dieser Episode zusammengestellt
- sogar noch mehr als wir erwähnt haben. Neugierig? Dann guckt doch
einfach mal in der "Produktwerker Box" in die Herausforderung "Wie
entwickle ich eine effektive Produktstrategie?" rein. Du findest
die "Box" auch im Menü auf unserer Website. Wir hoffen jedoch, dass
wir dein Interesse für das Thema Produktstrategie wecken können!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: