Customer Journey Management im Konzern - ein Erfahrungsbericht

Customer Journey Management im Konzern - ein Erfahrungsbericht

Martin Sallge im Gespräch mit Tim
38 Minuten

Beschreibung

vor 3 Jahren
In dieser Folge haben wir Martin Sallge zu Gast. Er ist der
Director Customer Journey bei DHL und kann uns somit hervorragend
aus der Praxis berichten. Wir beleuchten das Verständnis von
Customer Journey Management in seinem Kontext. Eine der vielen
Fragen: wer ist Kunde, wer ist Nutzer - wie wird das in der
Konzernpraxis unterschieden? Einen wichtigen Teil nimmt auch die
Frage der Abgrenzung vom Verantwortungsbereich des Customer Journey
Teams in einem solchen Großkonzern mit weltweiten
Organisationseinheiten ein. Logischer Weise nimmt hierbei die
Arbeit mit Stakeholdern auch eine sehr wichtige Rolle ein. Wie
sieht nun die Arbeit mit Customer Journeys konkret in der Praxis
aus? Um ein geteiltes Verständnis hierbei zu unterstützen hat
Martin Sallge zusammen mit seinem Team einen sogenannten Customer
Journey Canvas erstellt. Martin erläutert im Gespräch die Nutzung
dieses speziellen Canvas - insbesondere bei der Arbeit mit
Stakeholdern hilft ihm der Canvas sehr. Auf unserer Webseite
stellen wir euch den Customer Journey Canvas zum Download zur
Verfügung:
https://produktwerker.de/customer-journey-management-im-konzern/
Wenn ihr direkten Kontakt zu Martin aufnehmen möchtet, um weitere
Fragen zu stellen, erreicht ihr ihn z.B. bei LinkedIn:
https://www.linkedin.com/in/martinsallge/ Wenn euch die Folge
gefällt, freuen wir uns über eine positive Bewertung in eurer
Podcast App oder als Feedback auf produktwerker.de, per Mail an
podcast@produktwerker.de oder via Instagram oder Twitter.

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