Mit Customer Journey Maps arbeiten

Mit Customer Journey Maps arbeiten

Indra Burkart im Gespräch mit Dominique
32 Minuten

Beschreibung

vor 3 Jahren
Customer Journey Maps beschreiben die Geschichte der Interaktion
von Kundinnen und Kunden mit unserem Produkt. Dabei visualisieren
diese Maps an welchen Stellen welche Interaktion auftritt und wie
Menschen damit umgehen. Obwohl diese Technik eher aus dem Bereich
Customer Experience Design oder User Experience Design kommt, sehen
wir hier ein spannendes Potential für die Arbeit von Product
Ownern. In dieser Folge sprechen wir deshalb mit Indra Burkart, die
im Rahmen ihres Arbeitsalltags immer wieder auf diese Technik
zurückgreift. Dabei klären wir nicht nur, was Customer Journey Maps
sind, sondern auch wie wir sie entwickeln und wer daran beteiligt
ist beziehungsweise sein sollte. Wir streifen den Moment der
Wahrheit, den man in den Maps wiederfinden kann und besprechen
auch, welche Probleme beim Entwickeln der Maps auftreten können.
Wie immer schließt unser Gast mit wertvollen Tipps und Tricks ab,
die euch beim Einsatz der Technik helfen sollen. Neben ihrer Arbeit
berichtet Indra übrigens auf ihrem Youtube-Kanal
(https://www.youtube.com/IndraBurkart) über viele verschiedene
Aspekte von User Experience. Sie befasst sich dort sowohl mit
Basiswissen als auch mit Methoden und verschiedenen
Alltagherausforderungen. Ihren Kanal können wir sehr empfehlen.
Mehr über Indra findet ihr aber auch auf LinkedIn
(https://de.linkedin.com/in/indra-burkart-30246ba1). Wenn euch die
Folge gefällt, freuen wir uns über eine positive Bewertung in eurer
Podcast App oder als Feedback auf produktwerker.de, per Mail an
podcast@produktwerker.de oder via Instagram oder Twitter.

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