Die Relevanz von UX den eigenen Stakeholder vermitteln

Die Relevanz von UX den eigenen Stakeholder vermitteln

Katja Busch im Gespräch mit Dominique
36 Minuten

Beschreibung

vor 3 Jahren
Manchmal ist man als PO der Meinung, dass die User Experience des
eigenen Produkts wichtig ist. Die eigenen Stakeholder sehen das
aber nicht immer auch so. Darum sprach Dominique in dieser Folge
mit Katja Busch über das Vermitteln der Relevanz von UX an die
Stakeholder. Sie behandeln in dieser Folge zum Beispiel den Nutzen
von Empathie als "Superkraft" bei der Zusammenarbeit mit anderen
Menschen, die Bedürfnisse von Stakeholdern und wann UX in
Konkurrenz zu anderen Anforderungen steht. Und wie immer schließen
wir natürlich auch mit ein paar Tipps, wie ihr die Wichtigkeit von
UX leichter vermitteln könnt. Katjas Gedanken und Erfahrungen
finden sich auch im umfangreichen Aufbau-Training für UX-Management
wieder, dass wir hier guten Gewissens empfehlen können. (eLearning
mit Live-Workshops, https://www.haufe-akademie.de/30800). Wer noch
mehr von ihr erfahren will findet sie sowohl auf Xing
(https://www.xing.com/profile/Katja_Busch), LinkedIn
(https://www.linkedin.com/in/katja-busch-525b9820) und Twitter
(https://twitter.com/mataair).

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: