Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Jahren
Mit Forecasting sollte sich unserer Meinung nach jede Product
Owner:in intensiv beschäftigen. Ein Forecast ist eine Prognose über
einen Liefertermin und Features, verbunden mit der
Wahrscheinlichkeit, dass unsere Prognose richtig ist. In vielen
Produktentwicklungs-Kontexten gibt es Dritte, die auf diese
Prognosen angewiesen sind, um selber ihre Aufgaben termingerecht
erledigen zu können. Diese Kollegen sind also von unseren
Arbeitsergebnissen abhängig. Also braucht es ein Forecasting der
Product Owner:in, damit wir die Tätigkeiten syncronisieren. In der
heutigen Forge sprechen Dominique & Oliver über ihr Vorgehen
beim Erstellen eines Forecast. Sie diskutieren verschiedene Ebenen,
auf denen mit einem Forecast gearbeitet wird. Und sie stellen
Unterschiede in ihrem persönlichen Vorgehen fest. Ein Schwerpunkt
der Folge liegt dann auf dem Thema Forecasting für die
Releaseplanung - sicher eine Herausforderung für jede Product
Owner:in.
Owner:in intensiv beschäftigen. Ein Forecast ist eine Prognose über
einen Liefertermin und Features, verbunden mit der
Wahrscheinlichkeit, dass unsere Prognose richtig ist. In vielen
Produktentwicklungs-Kontexten gibt es Dritte, die auf diese
Prognosen angewiesen sind, um selber ihre Aufgaben termingerecht
erledigen zu können. Diese Kollegen sind also von unseren
Arbeitsergebnissen abhängig. Also braucht es ein Forecasting der
Product Owner:in, damit wir die Tätigkeiten syncronisieren. In der
heutigen Forge sprechen Dominique & Oliver über ihr Vorgehen
beim Erstellen eines Forecast. Sie diskutieren verschiedene Ebenen,
auf denen mit einem Forecast gearbeitet wird. Und sie stellen
Unterschiede in ihrem persönlichen Vorgehen fest. Ein Schwerpunkt
der Folge liegt dann auf dem Thema Forecasting für die
Releaseplanung - sicher eine Herausforderung für jede Product
Owner:in.
Weitere Episoden
38 Minuten
vor 4 Tagen
41 Minuten
vor 1 Woche
38 Minuten
vor 2 Wochen
45 Minuten
vor 3 Wochen
39 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)