Die Situation von Product Ownern im Jahr 2020
Im Gespräch mit Teilnehmer*innen der 1.Online Agile Cologne
36 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 4 Jahren
Auf der 1. Online Agile Cologne nutzten wir die Gelegenheit, uns
mit anderen Teilnehmer*innen zur Situation von Product Ownern im
Jahr 2020 zu unterhalten. Gemeinsam mit Product Ownern, Scrum
Mastern und Coaches suchten wir Antworten auf folgende Fragen: -
Wie werden in Organisationen Menschen zu Product Ownern gemacht? -
Wie organisieren Product Owner/Team das Refinement der
Anforderungen? - Welchen Anteil der Team-Arbeitszeit investieren
Product Owner für Backlog Management und welchen Einfluss nehmen
Dritte auf die Backlogpriorisierung? - Erstellen und kommunizieren
Product Owner eine Roadmap? - Wie viel Zeit investieren Product
Owner mit den Stakeholdern, z.B. pro Woche? - Woran erkennt Ihr, ob
das Produkt besser wird? Besonders möchten wir uns bei allen
Teilnehmer*innen bedanken, deren Beteiligung diese Folge überhaupt
erst ermöglicht hat! Die Diskussionsbeiträge im Gespräch kamen von
Andreas Altmannsberger, Hans-Joachim Belz, Oliver "Boeffi" Boeff,
Bernd Joussen, Alexander Hardt, Christian Heiming, Steve
Korzinetzki, Alexander Kylburg, Martina Schlabbers und Manuela
Schmid. DANKE! Hinweis zum Setup und Sound: Die beteiligten
Personen saßen bei der Aufnahme komplett verteilt im jeweilgen Home
Office und wir waren alle über eine gemeinsame Video-Session
verbunden. Wir freuen uns über Euer Feedback auf produktwerker.de,
per Mail an podcast@produktwerker.de oder via Twitter an
@produktwerker.
mit anderen Teilnehmer*innen zur Situation von Product Ownern im
Jahr 2020 zu unterhalten. Gemeinsam mit Product Ownern, Scrum
Mastern und Coaches suchten wir Antworten auf folgende Fragen: -
Wie werden in Organisationen Menschen zu Product Ownern gemacht? -
Wie organisieren Product Owner/Team das Refinement der
Anforderungen? - Welchen Anteil der Team-Arbeitszeit investieren
Product Owner für Backlog Management und welchen Einfluss nehmen
Dritte auf die Backlogpriorisierung? - Erstellen und kommunizieren
Product Owner eine Roadmap? - Wie viel Zeit investieren Product
Owner mit den Stakeholdern, z.B. pro Woche? - Woran erkennt Ihr, ob
das Produkt besser wird? Besonders möchten wir uns bei allen
Teilnehmer*innen bedanken, deren Beteiligung diese Folge überhaupt
erst ermöglicht hat! Die Diskussionsbeiträge im Gespräch kamen von
Andreas Altmannsberger, Hans-Joachim Belz, Oliver "Boeffi" Boeff,
Bernd Joussen, Alexander Hardt, Christian Heiming, Steve
Korzinetzki, Alexander Kylburg, Martina Schlabbers und Manuela
Schmid. DANKE! Hinweis zum Setup und Sound: Die beteiligten
Personen saßen bei der Aufnahme komplett verteilt im jeweilgen Home
Office und wir waren alle über eine gemeinsame Video-Session
verbunden. Wir freuen uns über Euer Feedback auf produktwerker.de,
per Mail an podcast@produktwerker.de oder via Twitter an
@produktwerker.
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