04 Die Extrameile Basis Verkauf Beispiel Fahrrad Messe
Die Extrameile: Basis des Verkaufs mit Beispiel Fahrrad Messe
Verständnis, Hilfe dem anderen zukommen zu lassen D.h., das
Produkt oder die Dienstleistung muss passen Wenn unser Herz
signalisiert, das ist es, dann kann das Gehirn die...
10 Minuten
Beschreibung
vor 6 Jahren
Die Extrameile: Basis des Verkaufs mit Beispiel Fahrrad
Messe
Verständnis, Hilfe dem anderen zukommen zu lassen
D.h., das Produkt oder die Dienstleistung muss passen
Wenn unser Herz signalisiert, das ist es, dann kann das
Gehirn die Parameter stellen:
Preis und alle Konditionen mit Techniken
Es ist immer alles in der Entwicklung, die nie aufhört:
Das Herz und das Gehirn.
Das bedeutet für mich, dass was heute gut ist, kann verbessert
werden und kann somit morgen noch besser sein.
Das bedeutet nicht, es heute nicht zu kaufen und zu warten.
Beispiel von diesem Wochenende auf der Fahrradmesse:
ich habe vor 2 Jahren für das Fahrrad meiner Frau einen
zuschaltbaren Elektroantrieb gekauft und installiert. Heute weiß
ich, dass der Antrieb verbessert wurde. Der Preis ist geblieben.
In den 2 Jahren hatten wir schon soviel Spaß mehr, dass wir den
Kauf keinesfalls bereuen sondern ich dem Hersteller/Verkäufer auf
dem Messestand und dessen Besucher meine vollste Zufriedenheit
zum Ausdruck brachte.
Jetzt lasse ich mein Fahrrad ebenfalls aufrüsten, und dafür kann
ich den heutigen Technikstand nutzen.
Da komme ich wieder zum Verkauf: Der Hersteller ist ein Super-Typ
und sehr engagiert. Hat bei mir keine Abschlussfrage gestellt und
somit kein Abschluss.
Aus meinem Abstand mit Sicht auf den Messestand ist mir
aufgefallen, wie die Besucher auf die Stände reagierten.
Und wie sie auf andere, scheinbar belanglose Dinge achteten.
Mein Learning: Geh raus aus deiner eingefahrenen Position als
Verkäufer am Stand, nimm Abstand und beobachte.
Auf diese Dinge angesprochen, konnte der Hersteller einiges in
Erfahrung bringen. Wie und was er davon nutzt, ist seine Sache.
Ich helfe gerne, gute Dinge zu unterstützen.
Mich lässt die Sache trotzdem noch nicht in Ruhe. Wie kann ein
solch gutes Produkt auch ausserhalb von Messen erfolgreich
vermarktet werden. Und ja, mir geht da so eine Idee nicht mehr
aus dem Kopf. Werde mit den Entwicklern sprechen, ob sie sich das
vorstellen können…
Ja, ich bin einer mit vielen Ideen, wovon die wenigsten umgesetzt
werden. Da hab ich viel Luft nach oben, das konsequenter
umzusetzen. Ist doch gut so, es kann nichts schiefgehen.
Weitere Episoden
9 Minuten
vor 5 Jahren
11 Minuten
vor 6 Jahren
9 Minuten
vor 6 Jahren
10 Minuten
vor 6 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)