FLORIAN REICHELSDORFER - von Adidas zum Marketingchef von HUGO (BOSS) | Interview
HipHop-Marketing in der Mode
1 Stunde 20 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Jahren
Mode und Hip-Hop gehören zusammen. Deutschrapper:innen lieben
Fashion und Fashion liebt Deutschrapper:innen. Eine der ersten
Marken, die diese Symbiose erkannt hat, war Adidas. Das vielleicht
beste Beispiel sind Yeezys, die Adidas gemeinsam mit Kanye West
entwickelt hat - und der Air Jordan-Brand von Nike ordentlich
Konkurrenz gemacht hat. Daran beteiligt war Florian Reichelsdorfer
der sich fast 15 Jahre um Global Entertainment und Influencer
Marketing bei der Sportbrand Adidas gekümmert hat und dafür mit
unzähligen Rapper:innen zusammengearbeitet hat. Wer waren Florians
Lieblingskooperationen? Wie läuft der kreative Schaffensprozess mit
Musiker:innen im Fashion-Bereich ab? Kann Marketing Hip-Hop helfen
oder schadet es eher der Kultur? Welche Rolle spielt TikTok bei der
ganzen Sache? Diesen Fragen stellt sich Florian Reichelsdorfer, der
seit April 2022 als Global Head of Marketing bei HUGO, der jungen
Marke von HUGO BOSS zuständig ist. Moderiert wird die Folge von
Labelchef Patrick Thiede (Chapter One & Walk This Way) und
Tobias Wilinski (ThemaTakt). Alle Folgen auch auf YouTube:
https://www.youtube.com/watch?v=dXKDoWdlvqw&list=PLv8OKsabLDF-Gn9Eq2uiu0yjxBoFovEhl
TALK THIS WAY überall wo's Podcasts gibt:
https://wtw.lnk.to/talkthisway
Fashion und Fashion liebt Deutschrapper:innen. Eine der ersten
Marken, die diese Symbiose erkannt hat, war Adidas. Das vielleicht
beste Beispiel sind Yeezys, die Adidas gemeinsam mit Kanye West
entwickelt hat - und der Air Jordan-Brand von Nike ordentlich
Konkurrenz gemacht hat. Daran beteiligt war Florian Reichelsdorfer
der sich fast 15 Jahre um Global Entertainment und Influencer
Marketing bei der Sportbrand Adidas gekümmert hat und dafür mit
unzähligen Rapper:innen zusammengearbeitet hat. Wer waren Florians
Lieblingskooperationen? Wie läuft der kreative Schaffensprozess mit
Musiker:innen im Fashion-Bereich ab? Kann Marketing Hip-Hop helfen
oder schadet es eher der Kultur? Welche Rolle spielt TikTok bei der
ganzen Sache? Diesen Fragen stellt sich Florian Reichelsdorfer, der
seit April 2022 als Global Head of Marketing bei HUGO, der jungen
Marke von HUGO BOSS zuständig ist. Moderiert wird die Folge von
Labelchef Patrick Thiede (Chapter One & Walk This Way) und
Tobias Wilinski (ThemaTakt). Alle Folgen auch auf YouTube:
https://www.youtube.com/watch?v=dXKDoWdlvqw&list=PLv8OKsabLDF-Gn9Eq2uiu0yjxBoFovEhl
TALK THIS WAY überall wo's Podcasts gibt:
https://wtw.lnk.to/talkthisway
Weitere Episoden
58 Minuten
vor 2 Jahren
1 Stunde 33 Minuten
vor 2 Jahren
1 Stunde 28 Minuten
vor 2 Jahren
1 Stunde 5 Minuten
vor 2 Jahren
60 Minuten
vor 2 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)