Weekly Update: Warum Meta nur ein Bezahlabo pusht

Weekly Update: Warum Meta nur ein Bezahlabo pusht

Dein wöchentliches Update zu allen relevanten News der Digitalbranche
6 Minuten
Podcast
Podcaster
Der Podcast zu Deutschlands größter Web-Event-Reihe der Digitalbranche von OnlineMarketing.de

Beschreibung

vor 1 Jahr

Metas werbefreie Experience ist da – dabei hat der Konzern diese
eher widerwillig eingeführt, um EU-Regularien zu entsprechen.
Eigentlich möchte die Instagram-Mutter das Werbegeschäft weiter
ankurbeln und zugleich viel lieber das Bezahlmodell Meta Verified
fördern. Dafür gibt es jetzt ein neues Feature, bei dem User die
Werbung für Verified übernehmen.


In der neuesten Folge des Digital Bash Podcast Weekly Update
liefert dir OnlineMarketing.de-Redakteur Niklas Lewanczik
Insights zu Metas neuen Abonnementmodellen und thematisiert
ebenfalls neue Features wie die Kooperationsfunktion von Creatorn
in Broadcast Channels und das neue Bearbeitungs-Feature für DMs.


Darüber hinaus geht Niklas auf zentrale News der Woche ein und
spricht über ein Newsletter Feature und große Umwälzungen bei X,
eine Milliarde Mitglieder und neue KI-Tools auf LinkedIn, Googles
Core Update Bug und AI-Lösungen für Advertiser sowie den für
immer mehr User sichtbaren TikTok AI Bot Tako. Auch geht er auf
ausgeweitete Adblocker-Warnungen von YouTube und die neue
Top-Level Domain .ing ein, die kreative Bildungen hervorbringen
kann.


Einige der wichtigsten Themen der Woche findest du hier:


Werbefreie Instagram und Facebook Experience bei Meta ist da:
Das sind die Kosten

Instagram Collab: Lade Creator zu Broadcast Channels und
Freund:innen zu Meta Verified ein

Instagram testet Nachrichtenbearbeitung in DMs

Frist läuft: Meta droht Stopp personalisierter Werbung in
Europa

X will LinkedIn Konkurrenz machen und eifert WeChat nach

LinkedIn erreicht 1 Milliarde User und launcht KI-Update für
Premium-Mitglieder

TikTok testet KI-Chatbot Tako

Google launcht Gen AI Tools für die Produktdarstellung

Bug in Googles October 2023 Core Update: Traffic-Plus für
Discover Content möglich

Google führt Top-Level Domain .ing ein



Verpasse keine News aus der Online-Marketing-Welt und höre dir
die Folge direkt an, um in unter 10 Minuten dein Update zu den
wichtigsten Entwicklungen aus der Branche zu erhalten.


Informiere dich auch über unseren Digital Bash und bleibe up to
date, Tag für Tag.


Das OnlineMarketing.de Team wünscht dir ein
fantastisches Wochenende.


Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: