Weekly Update: Digital Services Act fordert seinen Tribut
Dein wöchentliches Update zu allen relevanten News der
Digitalbranche
6 Minuten
Podcast
Podcaster
Der Podcast zu Deutschlands größter Web-Event-Reihe der Digitalbranche von OnlineMarketing.de
Beschreibung
vor 1 Jahr
The Hateful Ads: Die NGO Ekō kaufte bei Meta Ads mit Inhalten,
die zu Gewalt und Hass in Europa aufriefen – und zeigte sich
erschüttert, dass über die Hälfte akzeptiert wurden. Im Rahmen
der neuen Regelungen des Digital Services Act (DSA) in der EU
fordert die Organisation mehr Maßnahmen zum Schutz der
Gesellschaft. Der DSA zeigt indes in der Digitalszene Wirkung.
Meta passt die Dienste in der EU an, bietet eine umfassendere
Werbebibliothek, neue Research Tools und sogar die Möglichkeit
Reels und Stories chronologisch und unabhängig von der
Personalisierung zu rezipieren.
Das EU-Gesetz wird einen enormen Einfluss auf die Art und Weise
haben, wie Menschen in der EU Dienste nutzen, meint Metas
President für Global Affairs Nick Clegg. Das zeigt sich auch
daran, dass neben Meta und TikTok beispielsweise auch Snapchat
ein neues Content-Empfehlungssystem und neue Werbevorgaben
eingeführt hat. In der neuen Folge des Digital Bash Weekly Update
erfährst du von OnlineMarketing.de-Redakteur Niklas Lewanczik
mehr über die unmittelbaren Auswirkungen des DSA und andere
wichtige Online Marketing News der Woche.
Niklas informiert dich unter anderem über den Plan von X, in der
Link-Vorschau keine Headlines mehr anzuzeigen, über
Suchbenachrichtigungen und Brand Partnership Labels auf LinkedIn,
die neue Web-Version von Threads und das große August 2023 Core
Update Googles.
Einen Auszug aus den Themen der Woche findest du hier:
Meta genehmigte Ads mit Hassbotschaften und Gewaltaufrufen in
Europa
Deshalb erhalten Facebook und Instagram chronologische
Stories und Reels
Auch Snapchat: Neues Content-Empfehlungssystem für EU-User
Der Digital Services Act tritt für Big Player in Kraft: Meta,
TikTok und Co. spüren die Folgen
X plant, keine Headlines von Artikeln mehr anzuzeigen
Threads: Web-Version kommt diese Woche, Repost Tab ist schon
da
Google rollt August 2023 Core Update aus
Nichts mehr verpassen: LinkedIn bietet jetzt
Suchbenachrichtigungen
Verpasse keine News auf der Online-Marketing-Welt und höre dir
die Folge direkt an, um dich in unter 10 Minuten über die
wichtigsten Entwicklungen aus der Branche zu informieren.
Wenn du dich für die Digital Bash-Ausgaben, die Niklas erwähnt,
anmelden möchtest, findest du hier den Link zu den Ausgaben.
Das OnlineMarketing.de Team wünscht dir ein
wundervolles Wochenende.
#marketingimohr #digitalnews #digitalbash #podcast #neu #KI
#socialmedia #SEO #update #tiktok
Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.
Weitere Episoden
6 Minuten
vor 4 Tagen
6 Minuten
vor 1 Woche
13 Minuten
vor 2 Wochen
6 Minuten
vor 2 Wochen
6 Minuten
vor 3 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)