Weekly Update: 5 Links in der Instagram Bio

Weekly Update: 5 Links in der Instagram Bio

Dein wöchentliches Update zu allen relevanten News der Digitalbranche
6 Minuten
Podcast
Podcaster
Der Podcast zu Deutschlands größter Web-Event-Reihe der Digitalbranche von OnlineMarketing.de

Beschreibung

vor 1 Jahr

Instagram ist wieder obenauf: Während TikTok sich mit einem
ersten US-Verbot auseinandersetzen muss, rangiert Instagram in
den jüngsten Download Charts wieder auf Platz eins und
überraschte die User positiv mit der Meldung, dass diese jetzt
bis zu fünf externe Links in die Bio integrieren können. Nebenbei
hat Instagram auch gleich fünf neue Reels-Funktionen gelauncht
und experimentiert mit einem neuen Spontaneous Stories-Format –
das nicht nur ein wenig an BeReal erinnert. 


Über die jüngsten Instagram-Entwicklungen informiert dich in der
aktuellen Folge des Digital Bash Podcast Weekly Update mit
OnlineMarketing.de-Redakteur Niklas Lewanczik. Er thematisiert
zudem TikToks neues Speed Scrolling, neue Funktionen bei
Snapchat, die sogar mehr Geld einbringen können, den Spotify ALL
EARS Summit und Werbelösungen des Streaming-Dienstes, Twitters
ChatGPT-Konkurrenz TruthGPT sowie Googles Pläne, entgegen der
Warnungen eigener Teams den KI-Bot Bard mit Tempo zu erweitern
und eine ganz neue KI-basierte Suchmaschine zu entwickeln. Zudem
hat Google erstmals konkrete Testergebnisse und Leistungswerte
der Cookie-Alternativen Topics und Co. mit der Öffentlichkeit
geteilt – und Niklas berichtet.


Einen Auszug aus den Themen der Woche findest du hier:


Instagram erlaubt 5 Links in der Bio: Eines der
meistgefragten Features

Meistheruntergeladene Apps: Instagram wieder vor TikTok

Instagram testet Spontaneous Stories und kopiert bei BeReal

Trends, Features und Insights: Instagram zeigt 5 Updates für
Reels

Erster US-Staat stimmt für TikTok-Verbot

Elon Musk möchte KI-Konkurrenz „TruthGPT“ starten

Im Sprint gegen Bing AI: Google bald mit ganz neuer
KI-Suchmaschine?

Test der Cookie-Alternativen in der Privacy Sandbox: Googles
erste Ergebnisse

„Spotify möchte Video-Podcasts als neuen Standard
etablieren“: Saruul Krause-Jentsch von Spotify im Interview



Höre dir die Folge direkt an, um in unter zehn Minuten über die
wichtigsten Entwicklungen aus der Branche informiert zu sein.


Wenn du dich für die Digital Bash-Ausgaben, die Niklas erwähnt,
anmelden möchtest, findest du hier den Link zu den Ausgaben.


Das OnlineMarketing.de Team wünscht dir ein tolles
Wochenende. Stay safe and be kind.


#marketingimohr #digitalnews #onlinemarketing #digitalbash
#podcast #marketing #socialmedia #seo


Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: